Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: So 29. Dez 2024, 14:53
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Softonic deinstalliert?
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 11:47 

Ich hab, plus ich mir irgendwas gedownloadet hab softonic via gedownloadet wodurch hab es alle diesem Gelegenheit deinstalliert.
Es war wiewohl bislang bestehend alle diesem Gelegenheit habe ich wohnhaft bei Google Chrome > Einstellungen > Anschauungsweise > Leitseite wohnhaft bei "diese Seite ffnen" den Link von google eingegeben. Nunmehr ist es weg. Abhangig himmelwarts gerichtet meinem Universalrechner taucht es nichtemehr himmelwarts gerichtet solange plus man es Unmundigkeit. Ist es nunmehr mit allen Schikanen weg oder versteckt gegenseitig es irgentwo bislang?
Ich bin kein Computergenie :D

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 11:33 

Da du schreibst, du seist kein Computergenie, hab ich versucht es mglichst verstndlich zu erklren.
Vermutlich meinst du, dass du die Softonic Toolbar mit heruntergeladen und installiert hast.
Das Installieren solcher Toolbars, die bei vielen Programmen mit geliefert werden, passiert, wenn man bei dem eigentlich heruntergeladenen Programm auf automatische Installation klickt.
Dann wird dieser meist vllig berflssige und unntze Schrott ungewollt auf dem PC installiert.

Deshalb IMMER die benutzerdefinierte Installation whlen, das sind nur wenige Klicks mehr, aber man kann dann an den entsprechenden Stellen die Installation nicht gewollter bzw. nicht bentigter Bestandteile der Software, wie z.B. solch einer Toolbar, meist durch Entfernen einiger Hkchen, verhindern.

Auerdem wrde ich dir empfehlen, downloade dir den Ccleaner, ein wirklich gutes kleines Programm zum Bereinigen des PCs.
Achtung auch hier wird hufig eine Toolbar mit angeboten, also wie oben beschrieben bei der Installation vorgehen und die Hkchen wegklicken.
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Nach der Installation von Ccleaner, ffne das Prog., klicke links auf "Extras" > "Programme deinstallieren", suche in der Liste nach den Programmen, die du nicht mehr bentigst, diese anklicken und ber den Button "Deinstallieren" auf der rechten Seite dann deinstallieren.

Danach klick im Ccleaner-Fenster links auf "Registry" > "Nach Fehlern suchen", dann auf "Fehler beheben".
Damit werden die in der Registry bei Deinstallationen hufig verbleibenden Eintrge entfernt.

Nun klicke links auf "Ccleaner", setze bzw. entferne Hkchen nach deinen Anforderungen in der Liste auf der linken Seite und klicke auf "Analysieren".
Das kann jetzt je nachdem wie zugemllt dein System ist, zwischen einigen Sekunden und ner halben Stunde oder auch lnger dauern.
Der Ccleaner sucht nun nach berflssigen Dateien, da Windows ein Daten-Messie ist, sammelt sich da im Lauf der Zeit ganz schnell eine unglaubliche Menge Datenmll an.
Wenn die Suche beendet ist > "Starte Ccleaner" drcken und der ganze Mist wird gelscht.

Das Deinstallieren von Prog. ginge auch ohne irgendeine zustzliche Software, ber: Systemsteuerung > Software bzw. Prog. und Funktionen.
Fr wirklich grndliche Deinstallationen wrde ich dir den "Revo Unistaller portable" oder "ioBit Unistaller portable" empfehlen (portable bedeutet dies ist ein Prog. ist, dass selbst nicht installiert werden mu, was ja durchaus vorteilhaft ist)
http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller-Portable_47091147.html
http://www.chip.de/downloads/IObit-Uninstaller-Portable_47091220.html
Der ioBit Unistaller kann auch gezielt nach installierten Toolbars suchen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 23:40 

Wenn das Programm unter der Liste bei
Start > Systemsteuerung > Programme > Software
nicht erscheint, ist es auch deinstalliert!

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden