Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Mo 6. Jan 2025, 09:26
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
NKortig
|
Betreff des Beitrags: pc fragen zu paysafecard? Verfasst: So 30. Dez 2012, 11:45 |
|
|
ich bin IM Vorhinein 2 std. eine erotische Tragflache gelandet weiters promt wird knapp IM Anschluss ein Virus gemeldet weiters der pc wurde je nach ausmachen weiters wiederholt initialisieren blockiert; es kam eine Tragflache vom bundesamt fr Konstanz, der pc ist fr 48 std.nicht zugreifbar, ich solle 100 per paysafecard bezahlen, andernfalls wird Freund weiters Feind gelscht aufwarts Deutsche Fruchtfleisch Rechenmaschine. kann mir irgendeiner etwas hierfur erzahlen.oder sowohl, was Zwang ich derzeit tun? welche Einzelwesen hat sowas gebunden schon mal gehabt? Quittierung sowohl replik, unanzweifelbar, dass irgendeiner was dazusagen kann. ich bin IM mom. miteinander mit bekannten am Rechenmaschine danach. lieben Dank IM fort. karl
|
|
Nach oben |
|
|
BurkeK
|
Betreff des Beitrags: pc fragen zu paysafecard? Verfasst: Di 4. Jun 2013, 11:30 |
|
|
Hier kann man auf der paysafecard Seite immer sehr gut nachlesen auch was aktuell geschrieben wird im Netz: http://www.paysafecard.com/de/sicherheit/ Das wrde niemals so sein, sei dir sicher, dass das ein Lockvogel ist, immer nachfragen, denn Strafen bekommt man per Rechnung. Es wird leider ausgenutzt wie gut die paysafecard anonym ist.
|
|
Nach oben |
|
|
Y_eepjurun_Y
|
Betreff des Beitrags: pc fragen zu paysafecard? Verfasst: Mo 17. Feb 2014, 17:20 |
|
|
http://www.bka-trojaner.de
Dies ist ein Betrger-Virus, dein Rechner wird nach Zahlung nicht frei gegeben, aber das Teil ist relativ harmlos!
Schnellste Mglichkeit, das Teil zu deaktivieren: Rechner brutal aus schalten (notfalls Akku raus). Beim Einschalten des Rechners SOFORT auf F8 herumklappern, bis das Windows-Bootmen kommt. Hier auswhlen: Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung (nicht den normalen abgesicherten Modus! Du landest auf einem MS-Dos-Bildschirm, hier blinkt ein Tiefstrich. hier tippe ein: explorer.exe und drcke die Enter-Taste. Du hast deinen Desktop vor dir! Jetzt auf Start - Ausfhren (oder dieses Suchfeld) eintippen: msconfig.exe in diesem System-Konfigurations-Programm auf den Tab Systemstart, und da, auer deinem Anti-Viren-Programm alles deaktivieren (hkchen raus) OK und rechner neu starten, der Trojaner startet nicht mehr. Jetzt einen kompletten Systemscan mit deinem Anti-Viren-Programm durchfhren, an besten dieses zuvor aktualisieren.
Ach ja, die 100Euro dann bitte an mich :-)
|
|
Nach oben |
|
|
ASchuhmacher
|
Betreff des Beitrags: pc fragen zu paysafecard? Verfasst: Mi 5. Mär 2014, 14:06 |
|
|
Die gegebenen Tipps sind schon ganz gut, allerdings wrde ich nach der Datensicherung eine Neuinstallation des Betriebssystems in Erwgung ziehen. Ein einmal derart kompromittiertes System ist nicht mehr vertrauenswrdig, da man nie genau sagen kann, ob der Trojaner nicht fr den Fall der Flle (Entdeckung und Lschung durch Antivierenprogramm) ein paar Hintertren im System versteckt, durch die ein Angreifer Schadsoftware auf den Rechner bertragen kann (Stichwort Bot-Netze).
Hoffentlich war es nur ein Trojaner, der nur den Rechner sperrt, aber ansonsten keine Schden hinterlsst, sonst wird es echt rgerlich.
Das ist einem Bekannten von mir mal vor ein paar Monaten passiert, und zu allem Unglck war es ein Ransom-Trojaner, der auch noch smtliche Office- und Bilddateien verschlsselt hat. Da gab es dann zwei Probleme: 1. das System soweit lauffhig zu machen, dass man 2. versuchen kann, die Dateien wieder zu entschlsseln
Falls deine Dateien ebenfalls verschlsselt sind, versuch es hier: http://support.kaspersky.com/de/viruses/utility
Ich hatte Glck, da auf dem Rechner ein komplett verschlsseltes DirectX-Verzeichnis vorhanden war, so dass der RannohDecryptor aus den Unterschieden zwischen verschlsselter Datei und Originaldatei einen Key erstellen konnte.
|
|
Nach oben |
|
|
SKlein
|
Betreff des Beitrags: pc fragen zu paysafecard? Verfasst: Di 17. Jun 2014, 13:20 |
|
|
Du hast dir einen Virus eingefangen,
Dieser ist auch als BKA oder GEMA Trojaner bekannt.
Lade die Kaspersky Rescue CD 10 (mit der habe ich die besten Erfahrungen gemacht), brenne sie auf CD und starte deinen Rechner von der CD.
Lass den Scan durchlaufen und enferne alles was angezeigt wird.
Danach sollte dein Rechner wieder starten.
Zahle auf keinen Fall die 100 per PSC die sind weg, und nicht an deinem PC ndert sich.
Wenn du wichtige Daten auf dem PC hast, wrde ich VORHER eine Sicherung mit Acronis machen.
Da kannst du dir eine 30 Tage TestVersion runterladen.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|