Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Fr 10. Jan 2025, 19:33
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo teste ich meine Passwrter (fr Windows und E-Mail) darauf,
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 07:41 

Wo teste ich meine Passwrter (fr Windows nach wie vor EULERSCHE ZAHL-Mail) darauf, Bube Zuhilfenahme von exemplum zweifelsohne sie sind?

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Wo teste ich meine Passwrter (fr Windows und E-Mail) darauf,
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 13:52 

Hier zum Beispiel

https://passwortcheck.datenschutz.ch/check.php?lang=de

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 15:27 

Hier findest du einen Passwort-Check von Microsoft:
http://www.microsoft.com/de-de/security/pc-security/password-checker.aspx

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 15:53 

Das beste System ist und bleibt das Auswrfeln der Passwrter. Denn Software, die Zufallszahlen erzeugen, arbeitet eben nicht rein zufllig, sondern simuliert den Zufall nur und bei Computerlsungen, wo tatschlich physikalischer Zufall genutzt wird, weist Du nicht, ob der Anbieter das auch wirklich macht und nicht nur vorgibt es zu tun.

Das mit dem Wrfeln funktioniert so:
Du Wrfelst zweimal hintereinander und ordnest jeder Kombination von Wrfen 1 Buchstabe oder 1 Zahl zu.
Es sind bei 2 Wrfen 36 Mglichkeiten und zuflligerweise gibt es auch genau 36 Zeichen, die man aus den 26 Buchstaben und den 10 Ziffern verwenden kann.
Willst Du auch Sonderzeichen oder Gro- und Kleinschreibung nehmen, dann nehme noch ein Geldstck dazu und lass nach Zahl und Wappen entscheiden. Dann httest du 36 mal 2 = 72 Zeichen zur Verfgung. Wenn es nicht aufgeht, lass ein paar Zeichen weg oder wrfle nochmal, falls eine unbelegte Kombination herauskommt.

Wenn Du ganz ganz sicher gehen willst, dann schaue, dass dein Wrfel wirklich zufllig wrfelt - dass er schn regelmig ist und nicht abgenutzt. Und damit Du jede eigene Beeinflussung ausschliet, werfe den Wrfel so hoch, dass das Ergebnis fr dich niemals erahnbar ist.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 12:28 

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/gedanken/passwort/
es gibt Passwortgeneratoren, bloss kann ich mir deren Passwrter sehr schlecht merken

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden