Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: So 29. Dez 2024, 15:05
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich habe eine Rechnung von einem Inkassobro erhalten > De
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2014, 19:25 

Ich habe eine Kalkulation von einem Inkassobro asservieren > Einzelheiten?

Ich hatte zu keiner Uhrzeit was einer Ansinnen Otto GmgH ET KuRZEL Co KG bestellt. Ich hatte zu keiner Uhrzeit eine Vorwarnung asservieren. die wollen 833,xx Via Hamburger Inkassobro.
Binnen durchsieben Tagen Zielwert ich bezahlen. Ich war der Polizei. Ermitttlungen spazieren. Sollte ich auf keinen Fall schatzungsweise solange bis anhin die Finanzbehrden zum berprfen larmig Abschlagszahlung saugen.
brigens war der eingeworfene Brief auf keinen Fall frankiert.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 13:59 

Ja, Kripo hilft! Zahle blo nichts!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 20:27 

Einen nicht frankierten Brief nimmt man einfach nicht entgegen. return to sender, und ab dafr.

Inkassobros haben NULL techtliche Befugnisse. Sie knnen weder zwangsvollstrecken, noch Konto pfnden, noch Lohnpfndung erwirken, NICHTS knnen und drfen die.
Ausser: Briefe schreiben, deren Inhalt bedrohlich und einschchternd klingt, damit die Leute zahlen sollen.
Die knnen auch Leute vorbeischicken...das einzige, was die dann drfen, ist fragen, ob Du zahlen willst. Di brauchst sie weder in die Wohnug lassen, noch brauchst Du denen irgendwas zu antworten.
Und wenn der geknstelte russische Akzent, der Haarschnitt oder die schwarze Lederjacke noch so bedrohlich im Moment wirken...die haben keinerlei rechtliche Handhabe !!!

Wenn jemand Geld von Dir will, dann muss derjenige das vor Gericht beweisen !
Dazu erwirkt er einen Mahnbescheid, den das Gericht das zunchst nicht prft, ob die Forderung berechtigt ist, Dir schickt. Gegen diesen Mahnbescheid mussr Du beim Gericht Einspruch einkegen. Dann kommt es in der Regel zu einer Verhandlung, falls die Gegenseite dann noch drauf besteht.
Und in dieser Verrhandlung muss der Klger hieb- und stichfest nachweisen, dass Du ihm Geld schuldest.
Auf irgendwelche Ungereimtheiten lsst sich keine Richter dieser Republik ein.

Im vorliegenden Fall kann es nicht schaden, auch die Hambirger Finanzbehrden auf jenes Inkassounternehmen aufmerksam zu machen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 20:46 

Was sollen die Finanzbehrden denn machen? Polizei mag richtig gewesen sein. Zudem ist es im deutschen Zivilrecht ganz einfach: Wer behauptet, der muss beweisen. Daher muss der Inkassoladen beweisen, dass denen Geld schuldest. Knnen die es nicht, wrde ich mich ganz entspant zurcklehnen. Nicht du musst beweisen, dass du nie da was bestellt hast.

Mache es dir einfach und schreibe zurck:
Ich bestreite die Forderungen. Sollten bei strittige Forderungen trotzdem mit Strafanzeige, Schufa usw gedroht werden, so sieht das Rechtssprechung als Ntigung oder sogar als Betrug. Ich setze sie damit in Kenntnis, sollte dies passieren, so werde ich sofort Strafanzeige gegen Sie stellen!

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden