Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Sa 28. Dez 2024, 07:48
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuen Drucker hinzufgen?
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 14:11 

Hallo Zusammen,

da wir heute einen neuen Drucker gekauft haben, habe ich die alte Druckersoftware von meinem Laptop gelscht. Als ich den neuen Drucker hinzufgen wollte. Kam bei mir immer die Fehlermeldung. "Drucker hinzufgen" kann nicht geffnet werden. Dann wollte ich durch das raufladen der neuen Software vom neuen Drucker diesen Drucker hinzufgen. Aber bei raufladen der Software kam auch immer eine Fehlermeldung. Dann habe ich trotzdem die Software weiterlaufen lassen und es wurde nur das Fax (im Drucker integriert) installiert aber nicht der Drucker.

Kann mir bitte jemand helfen!!

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 10:19 

Vor der Installation der Druckersoftware muss erst der zum Drucker passende Druckertreiber installiert werden. Dadurch wird dann der neue Drucker in der Systemsteuerung eingetragen und steht dann erst allen Windowsanwendungen zur Verfgung.

Bei der Installation muss auf das richtige Betriebssystem und auf 32-Bit bzw 64-Bit geachtet werden.

Zum gelieferten Drucker muss auf der Installations-CD dieser Treiber dabei sein. Entweder gibt es auf dem Hauptmen dieser CD einen Menpunkt - Treiberinstallation, oder es gibt dafr eine seperate Installations-CD.

Bei der Treiber - Installation werden Sie auch aufgefordert die "USB-Verbindung" mit dem PC herzustellen.
Sie sollten diese Verbindung auch erst herstellen, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Wenn Sie diese Regeln, mit der richtigen Reihenfolge beachten und anwenden, dann werden Sie anschlieend einen neuen Drucker installiert haben, der mit allen Windows-Anwendungen fehlerfrei zusammenarbeitet.

Viel Erfolg, mit Gru
Potter

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 11:11 

Hallo,

bei dir scheint das Betriebssystem kaputt zu sein bzw. der Prozess spoolsv.exe nicht in Betrieb bzw. korrupt zu sein. Versuch mal unter Start > Ausfhren > spoolsv.exe und dann probier nochmal den Drucker hinzuzufgen. Am Besten vorher den PC neu starten und whrend dessen den Drucker ausgeschalten zu lassen. Sag bescheid obs funktioniert hat, falls nicht lad doch bitte nen Screenshot von der Fehlermeldung hoch.

LG Nicole

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 19:58 

Das Stichwort gelscht lsst mich immer aufhorchen. Wie hast du die Software vom lten Drucker gelscht? Richtiug durch deinstallieren? Versuche mal eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, bevor du den alten Drucker entfernt hasdt. Ignoriere, wenn der alte Drucker da dann wieder drin ist und versucher dann ein fach den neuen zu installiweren. Est danach dann denb alten ber systemsteuerung - Drucker und Gerte deinstallieren.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden