Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: So 29. Dez 2024, 15:43
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
boene
|
Betreff des Beitrags: Gewinnanteil an eBay abgeben? Verfasst: Sa 3. Mär 2012, 18:04 |
|
|
Hallo, Ich verstehe ganz das Prinzip von eBay nicht. Wenn ich jetzt etwas zur Auktion reinstelle und es z.B fr 200 verkaufe, muss ich dann tatschlich 9 % an eBay zahlen? Ist das nicht etwas viel? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen Danke
|
|
Nach oben |
|
|
xiboceaw20
|
Betreff des Beitrags: Gewinnanteil an eBay abgeben? Verfasst: So 29. Apr 2012, 17:09 |
|
|
Viel? ebay gibt dir die Mglichkeit Millionen Leute mit deinem Angebot zu erreichen, wie willst du sowas sonst verkaufen? Mit Kleinanzeigen? Da wirst du aber mehr Geld los und erreichst viel weniger Leute
|
|
Nach oben |
|
|
hba
|
Betreff des Beitrags: Gewinnanteil an eBay abgeben? Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 14:27 |
|
|
Du musst dir aber auch im Klaren sein, das der Betrieb so ein es Dienstesa auch sehr viel kostet, schlielich mssen die Gebote von gleichzeitig tausenden Bietern sekundengenau bearbeitet werden. Dazu braucht es sehr viele Server am Internet, die angeschafft, gewartet und mit Enerrgie versorgt werden mssen - auch der Zugang zum Internet in sdiesen aumaen kostet Geld. Zuzdem erwartetz jeder Nutzer, das er nahezu rund um dsie Uhr an einen Servicemitarbeiter heran kommt. Von der ntigen Verwaltung mal ganz zu schweigen. Und dann sind die Prozentstze ja auch noch bei max 45 Euro pro Artikel gedfeckelt. wenn du also etwas for 10 000 verkaufsat, bekommen die auch nur 45 und nicht 900. Bei all dfen Auktionen, die aber zum Mindestgebot ausgerhen, haben die mit denm 9ct nicht die Kosten drin
Wenn du das teil bei einem alt hergebrachten Auktionshaus versteigerst, kommt auf den Zuschlagspreis in der Regel ein Aufgeld fr das Auktionshaus oben drauf, das zumeist 15% des Zusacxhlagspreises betrgt. Das wissen aber auch die Bieter und bieten dann entsprechend niedriger und wenn du dein Teil zu einen A&V-Laden bringst, wird der dir hchstens die Hlfte dessenb geben, fr das er das Teil dann verkaufen will - zumeist sogar noch weniger. Bei diesen Gebrauhtsachen Ankufern wiwe Rebuy oder Momox drfte das hnlich sein, denn dfie kaufen ja auch an, um die Sachen wieder zu verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
|
UFriedmann_
|
Betreff des Beitrags: Gewinnanteil an eBay abgeben? Verfasst: Do 3. Mai 2012, 13:44 |
|
|
Du kannst auch einen Stand auf den Marktplatz deiner Stadt stellen und dich wundern, was das an Gebhren kostet. Oder du mietest dir einfach ein Ladenlokal in der Innenstadt. Dann wirst du feststellen, dass es keine ble Sache ist, dass Ebay den Hauptteil der Rechnung nur dann aufmacht, wenn du tatschlich etwas verkauft hast.
|
|
Nach oben |
|
|
HWirtz
|
Betreff des Beitrags: Gewinnanteil an eBay abgeben? Verfasst: Fr 31. Mai 2013, 12:33 |
|
|
Wie es aussieht, hast du das ebay-Prinzip doch verstanden; somit auch das PayPal-Prinzip.- Frage Wieso "Gewinnanteil"? Was ist gewinn? Ich verkaufe meien Sachen bei nebay immer unter Wert (oder gar nicht). Wie kann mann denn in die Gewinnzone kommen?
|
|
Nach oben |
|
|
OOstermann
|
Betreff des Beitrags: Gewinnanteil an eBay abgeben? Verfasst: So 23. Mär 2014, 14:33 |
|
|
Ebay hat ein Monopol da es keine vergleichbare Seite mit so vielen Nutzern und Angeboten gibt. Daher ist Ebay auch in der Lage realtiv hohe Gebhren zu verlangen.
Nach der neuen Zahlungsmethode werden die Gebhren direkt vom erreichten Auktionsbetrag abgezogen. Gehrst du noch zu den wo nicht die neue Zahlungsmethode angewendet wird, bekommst du am Monatsende eine Rechnung ber die Gebhren.
|
|
Nach oben |
|
|
AEgger-
|
Betreff des Beitrags: Gewinnanteil an eBay abgeben? Verfasst: So 24. Aug 2014, 19:40 |
|
|
klar ist das (eigentlich) zu viel, ich find es inzwischen auch recht frech was Ebay kostet, aber genau da lebt Ebay von....
http://www.heise.de/ct/meldung/eBay-steigert-Umsatz-um-25-Prozent-1283125.html
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|