Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: So 29. Dez 2024, 13:40
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
ZelindaW
|
Betreff des Beitrags: Welche Firewall benutzt ihr ? Verfasst: Fr 8. Feb 2013, 16:53 |
|
|
Ich hab seit vielen Jahren den ZoneAlarm benutzt, etwaig der Gebiet zum Atmen seit kurzem mitnichten zahlreiche weitreichend. Jeden Tagesanbruch sobald ich den Taschenrechner einschalte fngt der aktiv sowohl neu qua installieren des Weiteren bricht deswegen Zusammen mit Zuhilfenahme von einer Fehlermeldung zum wiederholten Male mitnichten fruher sowohl. Ich habe Win 7 Home 32 Bit.
Ich brauche deswegen irgendetwas verbinden Ersatz, am gunstigsten Freeware.
|
|
Nach oben |
|
|
HSchmidt
|
Betreff des Beitrags: Welche Firewall benutzt ihr ? Verfasst: Di 17. Dez 2013, 11:24 |
|
|
Eine "Personal Firewall" auf dem Rechner ist so sinnvoll wie ein Kropf, denn du hast eine weit bessere in deinem Router. Und wenn du einen Einbrecher abhalten mchtest, ist es allewmal besser, dies an der Haustr, und nicht erstr an der Stubentr zu machen.
Firewalls als Programm auf dem Rechner sind nur in unsicheren Netzwerken sionnvoll, und auch nur dann, wenn sie mit Fachwissen konfiguriert werden, die allermeisten Firewalls auf Privatrechnern sind aber so falsch konfiguriert, das sie letztlichg nur hindeerlich, aber so lcherig fr angrewifer, wie ein Nudelsieb sind, da der Nutzer immer, wenn was nicht geht auf Zulassen klickt, und dann bestimmt genau im falschen Moment.
Hier wieder der Vergleich: was nutzt das beste Trschlo, wenn man immer auf den Trffner drckt, wenn jemand klopft?
|
|
Nach oben |
|
|
LEberhart
|
Betreff des Beitrags: Welche Firewall benutzt ihr ? Verfasst: So 24. Aug 2014, 00:54 |
|
|
UFW Firewall "Darkhound77" hat aber Recht - eine Firewall im Router ist immer noch das Beste.
|
|
Nach oben |
|
|
uvawsuefae
|
Betreff des Beitrags: Welche Firewall benutzt ihr ? Verfasst: So 19. Okt 2014, 22:39 |
|
|
Windows Firewall . Habe keine Probleme. Kostet nichts.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|