Computerexperten, helft mir. Eingeschrnkte Konnektivitt der Internetverbindung bzw. keine gltige IP?
Hi,
Gleich werde ich meinen Laptop aus dem Fenster werfen, also rettet ihn schnell...Folgendes: Wir haben W-Lan (D-Link Router) hier im Haushalt, 4 Laptops sind damit verknpft. Jedoch geht das Internet meistens nur bei einem oder zweien. Sehr merkwrdig. Bis vor kurzem stand bei mir immer "eingeschrnkte Konnektivitt". Dann habe ich gegoogelt und habe erfahren, dass ich versuchen soll, die IP manuell einzugeben. War aber zwecklos, es kam immer die Meldung, dass DHCP aktiviert werden msse (dabei hab ich das extra deaktiviert, wegen der manuellen IP-Eingabe..(Standartgateway etc. hab ich auch alles eingegeben). Dann kam zwischendurch eine andere Fehlermeldung, nmlich wie folgt: "Auf das Netzwerkgateway kann zugegriffen werden, es konnte jedoch kein Netzwerkdatenverkehr vom Internet empfangen werden." Mittelerweile ist es wieder ne neue Fehlermeldung: "Drahtlosnetzwerkverbindung verfgt ber keine gltige IP-Konfiguration".....Das mit dem Router ausschalten/neustarten bringt auch nichts.
Komischerweise geht das Internet bei mir meistens, wenn mein Vater mit seinem Laptop aus dem Internet (bei ihm geht es meistens, bin grad auch via seinem Lapi drin) raus ist!
Also wohl irgendwas mit der IP?
Habe brigens Windows 7...
Bitte erklrt mir die Lsung so, dass ich sie verstehe..wie "pingen" zum Beispiel funktioniert, wei ich nicht.
Wenn mir jemand so helfen kann, dass wieder alles funktioniert, kriegt er natrlich 5 Sterne! :)
P.S Bei der IP habe ich, wenn ich es manuell versucht habe, erst die angegeben, die kam als ich cmd /ipconfig/all gemacht habe...Dann habe ich herausgefunden, dass dies falsch ist und noch weitere Mglichkeiten ausprobiert, zb IP vom Router, ne selbst ausgedachte (192.168.1.2)..