Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: So 29. Dez 2024, 13:17
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Computerexperten, helft mir. Eingeschrnkte Konnektivitt der
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 05:46 

Computerexperten, helft mir. Eingeschrnkte Konnektivitt der Internetverbindung bzw. keine gltige IP?

Hi,
Gleich werde ich meinen Laptop aus dem Fenster werfen, also rettet ihn schnell...Folgendes: Wir haben W-Lan (D-Link Router) hier im Haushalt, 4 Laptops sind damit verknpft. Jedoch geht das Internet meistens nur bei einem oder zweien. Sehr merkwrdig. Bis vor kurzem stand bei mir immer "eingeschrnkte Konnektivitt". Dann habe ich gegoogelt und habe erfahren, dass ich versuchen soll, die IP manuell einzugeben. War aber zwecklos, es kam immer die Meldung, dass DHCP aktiviert werden msse (dabei hab ich das extra deaktiviert, wegen der manuellen IP-Eingabe..(Standartgateway etc. hab ich auch alles eingegeben). Dann kam zwischendurch eine andere Fehlermeldung, nmlich wie folgt: "Auf das Netzwerkgateway kann zugegriffen werden, es konnte jedoch kein Netzwerkdatenverkehr vom Internet empfangen werden." Mittelerweile ist es wieder ne neue Fehlermeldung: "Drahtlosnetzwerkverbindung verfgt ber keine gltige IP-Konfiguration".....Das mit dem Router ausschalten/neustarten bringt auch nichts.

Komischerweise geht das Internet bei mir meistens, wenn mein Vater mit seinem Laptop aus dem Internet (bei ihm geht es meistens, bin grad auch via seinem Lapi drin) raus ist!
Also wohl irgendwas mit der IP?

Habe brigens Windows 7...

Bitte erklrt mir die Lsung so, dass ich sie verstehe..wie "pingen" zum Beispiel funktioniert, wei ich nicht.

Wenn mir jemand so helfen kann, dass wieder alles funktioniert, kriegt er natrlich 5 Sterne! :)

P.S Bei der IP habe ich, wenn ich es manuell versucht habe, erst die angegeben, die kam als ich cmd /ipconfig/all gemacht habe...Dann habe ich herausgefunden, dass dies falsch ist und noch weitere Mglichkeiten ausprobiert, zb IP vom Router, ne selbst ausgedachte (192.168.1.2)..

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Computerexperten, helft mir. Eingeschrnkte Konnektivitt der
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 03:30 

Das mit der IP ist ein Witz, da sie nur ein Teil der Konnektivitt darstellt.
DHCP aktivieren, und Wlan Signal verstrken, heit die Devise.
Aber nicht mit Verstrkern, da nur 100 Milliwatt erlaubt sind.

Nein, eine Bessere Antenne auf den Router und den Laptop, oder Standort des Routers etwas ndern.

Wenn die Laptop Antenne zu schwach ist, benutze einen USB Stick, der eine Externe Antenne anschlieen kann, und da dann eine Richtfunk Antenne dran.

Denn wenn das Signal zu schwach ist, kommen genau diese Fehlermeldungen zu Stande.

Das Wort Konnektivitt besagt, das das Zusammenspiel, eines Komplexen Vorgangs gemeint ist.

Da nur von IP zu sprechen, ist genau so als wrde ich sagen, ein PC besteht nur aus der Tastatur.

Was auch noch helfen knnte sind Repeater, http://www.google.de/#hl=de&biw=1010&bih=624&q=Wlan+repeater&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=Wlan+repeater&fp=2152c04d79d54b76

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 16:26 

Machs selber!!!!!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 06:28 

oder am router die reset-taste mal druecken.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden