Um vollkommen sicher zu gehen, dass alle Daten komplett gelscht werden, wrde ich ein Schreiben an Google aufsetzen, worin ich um die vollstndige Lschung aller persnlichen Informationen bitte. Wer auf Nummer sicher gehen mchte, macht dies am besten per Einschreiben. Hier die Adresse:
Google Hamburg Google Germany GmbH ABC-Strae 19 20354 Hamburg
P.S. Bei Facebook bleiben beispielsweise bei Online-Lschung des Accounts einige persnliche Daten auf Facebook-Servern gespeichert. Genauso ist es bei Google, da sonst folgendes nicht mehr mglich wre:
"Google-Konten wiederherstellen
Wenn Sie Ihr Google-Konto versehentlich gelscht haben, knnen Sie mit der Passworthilfe versuchen, es innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens nach der Lschung wiederherzustellen."
Quelle:Google.de
Wem das egal ist, dem empfehle ich die bequeme Art:
" 1. Melden Sie sich auf der Google-Konten-Startseite Symbol an. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, knnen Sie es hier zurcksetzen. 2. Klicken Sie zum Lschen des Kontos auf Konto komplett schlieen und alle damit verknpften Dienste und Informationen lschen. Wenn dieser Link gegen Ende der Seite nicht angezeigt wird, wurde Ihr Konto wahrscheinlich ber eine Organisation oder ein Unternehmen erstellt. Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Domain-Administrator, damit dieser Ihr Konto lscht. 3. Besttigen Sie, dass Sie das Konto lschen wollen. Whlen Sie dazu diese beiden Optionen aus: "Ja, ich mchte mein Konto lschen" und "Ja, ich besttige, dass ich weiterhin fr alle auflaufenden Kosten aus ausstehenden Finanztransaktionen aufkommen werde". Die zweite Option knnen Sie unbesorgt auswhlen, wenn Sie keinen kostenpflichtigen Google-Dienst wie AdWords oder Checkout verwendet haben bzw. darin keine Finanztransaktionen mehr ausstehen."
Quelle: google.de
|