Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Mi 5. Feb 2025, 16:53
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Viveka-K
|
|
Betreff des Beitrags: Welche Fakten sprechen gegen die Existenz eines Gottes? Verfasst: Mo 20. Aug 2012, 17:22 |
|
|
Welche Fakten quasseln wie noch die Existenz eines Gottes?
|
|
Nach oben |
|
|
DietlindeB
|
|
Betreff des Beitrags: Welche Fakten sprechen gegen die Existenz eines Gottes? Verfasst: Mo 24. Dez 2012, 13:35 |
|
|
Keine Fakten, sondern nur Vermutungen.
|
|
Nach oben |
|
|
BZweig
|
|
Betreff des Beitrags: Welche Fakten sprechen gegen die Existenz eines Gottes? Verfasst: Di 1. Jan 2013, 15:24 |
|
|
Ihr sollt meinen Namen nicht leichtfertig in den Mund nehmen!
|
|
Nach oben |
|
|
ebirebu
|
|
Betreff des Beitrags: Welche Fakten sprechen gegen die Existenz eines Gottes? Verfasst: Mi 23. Jan 2013, 19:04 |
|
|
Und welche sprechen dafr?!
|
|
Nach oben |
|
|
AEisenhauer
|
|
Betreff des Beitrags: Welche Fakten sprechen gegen die Existenz eines Gottes? Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 14:40 |
|
|
Das kommt wohl darauf an, was man unter Gott versteht. Aber soweit ich wei, ist die Existenz einer hheren Macht von der Wissenschaft nicht widerlegbar, aber auch nicht beweisbar.
Fr mich persnlich spricht alles in der Natur dafr, dass es eine Art "Masterplan" gibt. Wenn man sich anschaut, wie das alles so funktioniert...faszinierend. Aber das bleibt bisher wohl jedem selbst berlassen, ob er daran glauben mchte oder nicht. :)
|
|
Nach oben |
|
|
ujruo
|
|
Betreff des Beitrags: Welche Fakten sprechen gegen die Existenz eines Gottes? Verfasst: Do 14. Feb 2013, 11:34 |
|
|
Das ist ja, dass Dilemma, denn es gibt, weder Beweise fr seine Existenz noch gegen seine Existenz.
Fr mich, also meine eigene Erkenntnis, ist der strkste Beweis, dass es einen Gott nicht geben kann, der, dass auf diesem Planeten ein Elend das nchste jagt und "ER/SIE" nichts tut.
Alles andere ist Glauben.
tm
|
|
Nach oben |
|
|
CDaecher
|
|
Betreff des Beitrags: Welche Fakten sprechen gegen die Existenz eines Gottes? Verfasst: Mo 1. Apr 2013, 13:12 |
|
|
viele sachen sind wissenschaftlich zu beweisen das wrde dagegen sprechen. Andere sachen sind nicht wissenschaftlich zu beweisen bzw nur schwer das spricht dafr.
Im endeffekt ist es fr jeden seine eigene meinung ob man an eine hhere macht glaubt oder nicht. Und die Fremde meinung sollte akzeptiert werden ohne ins lcherliche gezogen zu werden.
|
|
Nach oben |
|
|
ASchiffer
|
|
Betreff des Beitrags: Welche Fakten sprechen gegen die Existenz eines Gottes? Verfasst: So 19. Okt 2014, 00:41 |
|
|
Was ist das "Gott"? Meine Frage knnte mir bisher niemand beantworten. Gott ist ein Wort wie jedes andere oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|