Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Do 6. Feb 2025, 03:09
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
ehicerguqi
|
![](./images/icons/misc/fire.gif) |
Betreff des Beitrags: Kann man diese Formel krzen? Verfasst: Mo 21. Jan 2013, 12:04 |
|
|
Hallo eingeschaltet die Mathe-Experten. Ich rechne unbarmherzig ein selten Junge Zuhilfenahme von Dreiecken, Rotieren da Tangenten rum da habe mir jetzig eine Formel erarbeitet. Leider bin ich in keiner Weise auf diese weise puppig gepflegt krzen, verschieben da Fixieren eliminieren. Gegenwartig mal die Formel:
x=a/((a-b)/a)
Kann man dasjenige erleichtern?
Herzlichen Dank schonmal fr eure Junge Zuhilfenahme von.
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
ajung
|
Betreff des Beitrags: Kann man diese Formel krzen? Verfasst: Di 26. Feb 2013, 13:18 |
|
|
x=a/((a-b)/a) kannst du auch so schreiben:
x = a : (a-b)/a also eine Division durch einen Bruch.
Durch einen Bruch wird aber dividiert, indem man mit dem Kehrwert des Bruches multipliziert.
=> a : (a - b)/a = a*a/(a - b) = a / (a - b)
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
AMehler
|
Betreff des Beitrags: Kann man diese Formel krzen? Verfasst: Sa 17. Mai 2014, 10:46 |
|
|
So wie du es hingeschrieben hast teilst du zuerst durch (a-b) und danach noch mal durch a. a kannst du wegkrzen
x=1/(a-b)
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|