Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Do 6. Feb 2025, 06:13
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
ipituuqoif
|
|
Betreff des Beitrags: Wer auf eine AKW arbeitet kann sein dass diese person verstr Verfasst: Sa 26. Mai 2012, 12:51 |
|
|
Wer empor eine AKW arbeitet kann sein dass diese Subjekt verstrahlt ist?
Ein Herzblatt von mir ist Elektroingenieur daruber hinaus arbeite empor eine AKW kann es sein dass er etwas verstrahlt ist???
Wrde mich seeehr sicherlich faszinieren. Kennt sich irgendeiner Hilfe sowas aufgebraucht?
Danke sehr danke. Er wird mir allemal null erzhlen wollen... er mag mich hmmm lol.
|
|
Nach oben |
|
|
RolandG
|
|
Betreff des Beitrags: Wer auf eine AKW arbeitet kann sein dass diese person verstr Verfasst: Sa 25. Aug 2012, 16:18 |
|
|
maximal so viel wie das obst im laden das mit strahlen haltbarer gemacht wird
|
|
Nach oben |
|
|
CarleighF
|
|
Betreff des Beitrags: Wer auf eine AKW arbeitet kann sein dass diese person verstr Verfasst: So 9. Sep 2012, 17:54 |
|
|
Na ja, etwas sicher schon aber, nicht bedrohlich weit du. Denn dort, in einem AKW, muss ja jeder(!) durch eine "Sicherheitsschleuse". Und jeder(!) dort, trgt auch einen "Dosimeter", der anzeigt wie hoch die Strahlung ist. Also keine Sorge, es besteht keine "direkte" Gefahr. Und, nur nebenbei, die Menschen, die anfang der 60er Jahre geboren sind ja, die, sind auch alle leicht verstrahlt. Ganz einfach weil, damals die Atomwaffen ber der Erde getestet wurden....
|
|
Nach oben |
|
|
navuye93
|
|
Betreff des Beitrags: Wer auf eine AKW arbeitet kann sein dass diese person verstr Verfasst: So 23. Sep 2012, 14:24 |
|
|
Nein, dieses Risiko wrde kein Arbeitgeber seinen Mitarbeitern aussetzen. Wenn im AKW tatschlich hohe Strahlungswerte sein wrden und dein Freund dadurch krank wird, msste ihm sein Arbeitgeber mit viel Geld den Lebensabend versen. Das will kein Arbeitgeber!
Du kannst davon ausgehen, dass im AKW keine Strahlungsintensitt herrscht, die deinem Freund wirklich gefhrlich werden knnte. Wahrscheinlich ist ein Langstreckenflug aufgrund der kosmischen Strahlung sogar gefhrlicher.
|
|
Nach oben |
|
|
GKrause
|
|
Betreff des Beitrags: Wer auf eine AKW arbeitet kann sein dass diese person verstr Verfasst: Di 4. Dez 2012, 17:24 |
|
|
ein ehemaliger Nachbar arbeitete mit Brennstben und er sagte einmal, dass die jeden Tag durch eine Schleuse mssen, da wrde gemessen, dann laufen die ja dort auch nicht in Straenkleidung herum, sondern in Schutzanzgen - er ist jetzt in Pension und meines Wissens lebt er noch ;-)
|
|
Nach oben |
|
|
AVogler
|
|
Betreff des Beitrags: Wer auf eine AKW arbeitet kann sein dass diese person verstr Verfasst: Do 6. Jun 2013, 11:16 |
|
|
Was meinst Du mit "verstrahlt"? Ob er selbst einer erhhten Strahlendosis ausgesetzt worden ist (das ist bei der Arbeit in einem AKW recht wahrscheinlich) oder ob er selbst strahlt (das ist uerst unwahrscheinlich). @Karl: Journalisten sollte man auch nicht allzuviel glauben. Die Aussage "Eine Untersuchung hat dann, wie die Dernires Nouvelles dAlsace berichtet, eine leichte innere Verstrahlung unterhalb der Jahreshchstbelastung ergeben. Einen Tag spter sei sie nicht mehr nachweisbar gewesen." ergibt nicht viel Sinn, wenn man ein wenig Physik kann und eine Grundausbildung in Strahlenschutz absolviert hat.
|
|
Nach oben |
|
|
BKaestner_
|
|
Betreff des Beitrags: Wer auf eine AKW arbeitet kann sein dass diese person verstr Verfasst: Do 17. Apr 2014, 14:40 |
|
|
Aber alles wrde ich den Betreibern der AKW nicht glauben.
Zum Beispiel: http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/akw-arbeiter-leicht-verstrahlt--49773404.html
Trotz aller Beteuerungen und der angeblichen deutsche Zuverlssigkeit und Sicherheit: Ein Restrisiko bleibt immer....
|
|
Nach oben |
|
|
epfeiffer
|
|
Betreff des Beitrags: Wer auf eine AKW arbeitet kann sein dass diese person verstr Verfasst: Mi 7. Mai 2014, 16:59 |
|
|
Du kannst ja mal nach Atomkraftwerken und berwachung googeln. Nach Japan, hocken da zig Leute vorm PC und berwachen stndig die radioaktiven Messwerte. Manche Leute denken sich halt das diese Zustnde an sich ein wenig verstrahlt sind.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|