Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Mi 5. Feb 2025, 23:48
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Viveka-K
|
|
Betreff des Beitrags: Marienkfer im Winter? Hilfe!!!? Verfasst: Di 7. Feb 2012, 13:20 |
|
|
Ich hab heute in unseren Bad ein Marienkfer gefunden und er war bei unseren nassen Stellen an Fenster. Ich hab ihn in ein Schuhkatong getan mit Heu und Bltter. Jetzt ist er in meinen Zimmer. Er lebt aber bewegt sich sehr sehr sehr wenig!Was soll ich machen?
|
|
Nach oben |
|
|
CAckerman
|
|
Betreff des Beitrags: Marienkfer im Winter? Hilfe!!!? Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 13:10 |
|
|
Die Marienkfer die man jetzt noch antrifft sind keine einheimischen Marienkfer sondern aus Asien angereiste. Von diesen Gesellen hatten wir zu Winterbeginn die ganze Hauswand voll. Einige haben sich seit einigen Wochen drauen im Stall eingenistet, an den Scharnieren der Stalltr und denen gehts gut - die vertragen Klte! Also setze ihn am besten raus in eine Windgeschtzte Ecke - der kommt schon alleine klar! In deiner Heukiste (falls dass stimmt) geht er kaputt!
|
|
Nach oben |
|
|
ugumaujli70
|
|
Betreff des Beitrags: Marienkfer im Winter? Hilfe!!!? Verfasst: Do 13. Dez 2012, 14:05 |
|
|
ich wrde es mit Mund-zu Mundbeatmung versuchen
|
|
Nach oben |
|
|
FBerg
|
|
Betreff des Beitrags: Marienkfer im Winter? Hilfe!!!? Verfasst: Mi 29. Mai 2013, 17:35 |
|
|
lass ihn in der Wohnung bis wrmer wird..
|
|
Nach oben |
|
|
iyy
|
|
Betreff des Beitrags: Marienkfer im Winter? Hilfe!!!? Verfasst: Fr 1. Aug 2014, 00:50 |
|
|
AUf keinen Fall "Reanimieren" wenn er leblos wirkt :-) Nein Quatsch, der ist natrlich im Winter weniger aktiv als im Sommer im fehlt die Sonne die UV Strahlen und die Blattluse zur Ernhrung. Es wird wohl so ausgehen das er den Sommer nicht mehr erleben wird, mach ihm eine schne Zeit !
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|