Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Mi 5. Feb 2025, 14:39
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Viveka-K
|
|
Betreff des Beitrags: Muss die Flagge auf dem Mond wegen Verschlei irgendwann erse Verfasst: Mo 3. Sep 2012, 15:48 |
|
|
Muss die Fahne hinaus dem Sozius hoch im Kurs Kmh Verschlei irgendwann ersetzt werden?
Wurde die erste Fahne eventuell gestohlen? http://WWW.fr-geschmackvoll.de/Raumfahrt/mondlandung-wichtigste-us-fahne-hinaus-dem-Sozius-fehlt,1473248,16762754.html
|
|
Nach oben |
|
|
wiieaso
|
|
Betreff des Beitrags: Muss die Flagge auf dem Mond wegen Verschlei irgendwann erse Verfasst: Di 25. Dez 2012, 11:58 |
|
|
ja,ich nhe gerade eine neue und bringe sie dann bei gelegnheit auf den mond
|
|
Nach oben |
|
|
SEisenberg
|
|
Betreff des Beitrags: Muss die Flagge auf dem Mond wegen Verschlei irgendwann erse Verfasst: Mo 4. Feb 2013, 19:46 |
|
|
UV-Licht, Rntgenstrahlung, Hitze und Klte. Es gibt sehr wohl Verschlei auf dem Mond. Auerdem steht auch im Link, das Amstrong meinte, die Fahne sei umgeweht worden beim Start der Raumfhre. Im Laufe der Zeit kann Staub (z. B. Meteoriteneinschlge haben Staub aufwirbelt.) auf die Fahne gekommen sein und nicht mehr sichtbar.
|
|
Nach oben |
|
|
kebwasliivilu
|
|
Betreff des Beitrags: Muss die Flagge auf dem Mond wegen Verschlei irgendwann erse Verfasst: So 8. Jun 2014, 11:54 |
|
|
> ohne Atmosphre gibt es keinen Verschlei.
Dem stimme ich nicht zu. Da oben auf dem Mond herrschen Hitze und Klte, und die UV- und Rntgenstrahlung der Sonne knallt ungehindert auf die Oberflche. Vor allem auf der erdzugewandten Seite, die das Sonnenlicht reflektiert, denn sonst wrden wir keinen Vollmond sehen knnen. Die mssten ein fantastisches Material fr ihre Flagge verwendet haben, das jedem Sonnenwind standhlt.
Es ist aber auch ziemlich egal, ob die Flagge beim Start der "Eagle" umgefallen ist oder nicht: WIR waren da oben!
R.I.P., Neil Armstrong.
|
|
Nach oben |
|
|
JenellK
|
|
Betreff des Beitrags: Muss die Flagge auf dem Mond wegen Verschlei irgendwann erse Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 19:53 |
|
|
Ich schtze mal, die ist schon wenige Jahre nach dem Aufstellen einfach als weie Fetzen heruntergefallen. Mit dem Foto hatte die ihren Sinn ja erfllt, daher war es - allein aus Grnden der Transportkosten - eine flagge aus leichtestem Synthetik-Material welche in der starken Sonnenstrahlung sehr bald komplett ausgeblichen und brselig sein wird. Das macht ja nichts , das sieht ja keiner...
Zudem herrscht am Mondtag, der ja einen halben Monat dauert eine Temperatur von 130°, in der Mondnacht -160° - und den Stoff, der das lange aushlt, den mchte ich mal sehen.
|
|
Nach oben |
|
|
LHolzman
|
|
Betreff des Beitrags: Muss die Flagge auf dem Mond wegen Verschlei irgendwann erse Verfasst: Mo 11. Aug 2014, 19:44 |
|
|
Nein - ohne Atmosphre gibt es keinen Verschlei.
|
|
Nach oben |
|
|
johannm
|
|
Betreff des Beitrags: Muss die Flagge auf dem Mond wegen Verschlei irgendwann erse Verfasst: Sa 11. Okt 2014, 00:16 |
|
|
Vielleicht hat das Mondmnnchen die schei Flagge auf seinem Hof gestrt und hat sie weggefeuert
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|