Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Mi 5. Feb 2025, 23:58
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ab welchem Semester werden Medizinstudenten darauf getrimmt,
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 04:24 

Ab welchem Semester werden Medizinstudenten darauf getrimmt, den Patienten zu sagen: sie haben Uebergewicht...?

sie rauchen und bla..bla..bla....?

Bentigt man da wirklich ein Studium?

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Ab welchem Semester werden Medizinstudenten darauf getrimmt,
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 09:38 

fr diese feststellung braucht man kein studium

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 01:36 

Das ist die typische "Ich weiss doch auch nicht was es ist" Aussage.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 17:53 

wahrscheinlich ab dem ersten Semester, mit wiederholungen in jedem weiteren Semester

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 11:59 

Das lernt man ab dem ersten Semester, aber ....um zu sehen, dass Rauchen und bergewicht der Gesundheit nicht eintrglich sind bedarf es natrlich keines Studiums, sondern nur des gesunden Menschenverstandes. Im Studium lernst du nur die genauen Mechanismen die dazu fhren, dass es schdlich ist, und du lernst, wie du es den Patienten am besten erklren knntest. Leider werden die meisten Raucher und bergewichtigen dabei die Finger in die Ohren stecken und laut LALALA singen, damit sie ja nicht mitbekommen, dass der Fehler vielleicht bei ihnen selber liegt.

Gingers letzter Satz ist sehr richtig, der Arzt verdient an Rauchern und bergewichtigen am meisten Geld. Auf der anderen Seite ist der Raucher und bergewichtige aber auch derjenige, der die Gemeinschaft am meisten kostet.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 00:51 

Je lnger ich in meinem Beruf als rztin arbeite, um so erschreckender ist es, immer wieder zu sehen, wieviel Leid durch augewogene Kost, hinreichende Bewegung und moderate Genussmittelgebrauch htte verhindert werden knnen.
Blablablablablaba.....
Auf der einen Seite der Welt ist der Hunger das Problem, hier ist es der Fra.
Blalblablablablablaba
Als Medizinstudent lernt man, dass die Raucher und Dicken uns das meiste Geld im weiteren Leben einbringen werden:-//
@folke k:
Noch viel richtiger ist mein erster Satz: Unterschtz nicht die Zivilisationskrankheiten!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Zivilisationskrankheit
Ich wrde da noch Rcken zufgen (da soll es ja auch Zusammenhnge mit dem Krpergewicht geben), und diese Erkrankungen machen 95% des hausrztlichen Alltags aus.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden