Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Mi 5. Feb 2025, 22:26
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kann mir die Entropie ind der Physik verstndlich erklren
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 03:51 

Wer kann mir die Entropie ind der Physik verstndlich erklren?

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Wer kann mir die Entropie ind der Physik verstndlich erklren
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 20:48 

^nich so in der physik aber ich probiers mal.

Wenn du 20 baukltze auf den boden schmeit, bilden die ein echt wirres muster. Das ist das endergebnis von entropie.
Wenn du dich jetzt reinkniest und aus den kltzen eine pyramide baust, investierst du energie und du arbeitest gegen die entropie. Du erzeugst Ordnung und das kostet energie.
Da die natur allgemein den energiermsten zustand anstrebt, wird deine pyramide nciht von dauer sein, wenn du nciht auf sie aufpasst. Kleinere brder die gerne alles umschubsen zhlen hier nicht :)

Entropie bedeutet nur, dass die grtmgliche unordnung natrlich und spontan angestrebt wird und damit der energioermste zustand, also so wie die kltze, die man wild auf den boden schmeit :)

Das es so etwas extrem geordnetes wie ein lebewesen berhaupt gibt, erklrt sich damit, dass das lebewesen kontinuirlich wrme / energie in die umgebung abgibt und damit unordnung erzeugt.
Gerade etwas mehr unordnung als es selbst ordnung enthlt :) Somit wird kein naturgesetz verletzt und jemand kann in Clever fragen ber entropie stellen....

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 23:47 

In einem Satz:
Entropie besagt, da alle Gren von einem unwahrscheinlichen Zustand in einen wahrscheinlichen Zustand bergehen.

1.Satz der Thermodynamik

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden