Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Fr 7. Feb 2025, 01:02
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Viveka-K
|
![](./images/icons/misc/fire.gif) |
Betreff des Beitrags: Komplizierte Physik Frage? Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 10:39 |
|
|
Hallo!!!!!
Wer kann mir moralistisch der Physik die CP Untat verstndlich erklren,ich habe moralistisch Wiki gelesen obwohl existent innerhalb steht es irgendwie IM Sinne kompliziert.
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
MKoehler
|
![](./images/icons/misc/fire.gif) |
Betreff des Beitrags: Komplizierte Physik Frage? Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 16:51 |
|
|
naja.... ich hab mir jetzt mal Wiki durchgelesen, weil ich ehrlich gesagt gar nicht weiss, was eine CP-Verletzung eigentlich ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man das eventuell folgendermassen erklren.
Du hast einen Magneten. Der Magnet verfgt normalerweise ber einen - Pol an der einen Seite und einen +Pol an der anderen Seite des Magneten um seinen Magnetismus auszuleben. Wird durch irgendeine Massnahme die Seite der Pole ins Gegenteil vertauscht, ohne dass ein Verlust des Magnetismus damit einhergeht, dann nennt man das eine CP-Verletzung. Geht bei der Umwandlung des Pluspols in den Minuspol allerdings der Magnetismus des Magnets verloren, so spricht man im Grunde genommen von einer CP-Invarianz. So... ich hoffe ich habe es einigermassen so erklrt, dass verstndlich rberkommt, was damit gemeint ist...
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|