Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Do 6. Feb 2025, 11:40
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
lvogt
|
|
Betreff des Beitrags: Warum wird mit zunehmender hhe die vegetation weniger? Verfasst: Sa 2. Feb 2013, 15:40 |
|
|
in der Zuchtung haben wir schon die vegitationsstufen besprochen fortwahrend derzeit sollen wir uns berlegen wieso die Pflanzenwuchs berhaupt exklusive wird.. ich bin mir willfahrig bisher keinesfalls solcherart ein z. Hd. jeglicher Mal.. knnt ihr mir verschiedene Tipps inszenieren? :) danke schon :)
|
|
Nach oben |
|
|
kexnacor
|
|
Betreff des Beitrags: Warum wird mit zunehmender hhe die vegetation weniger? Verfasst: Mi 24. Apr 2013, 12:27 |
|
|
Bodenqualitt, Sauerstoff, Wasser, Klte, Windstrken.
|
|
Nach oben |
|
|
YAbt
|
|
Betreff des Beitrags: Warum wird mit zunehmender hhe die vegetation weniger? Verfasst: Do 20. Jun 2013, 18:10 |
|
|
ja.... hier mal ein ernstgemeinter Tipp.
Ich werd hier nicht deine Hausaufgaben machen ABER helfen werd ich dir.
berleg dir mal wie sich der Boden verndert, je hher man auf einen Berg Steigt. (unten im Tal hat man noch lockere Erde ..... und auf dem Gipfel)
das ist schonmal ein Grund
Jede Pflanze braucht Nhrstoffe die sie aus dem Boden holt. Wie kommen denn die Nhrstoffe IN den Boden?Gibt es auf dem Gipfel viel oder wenig Nhrstoffe.
nimm das einfach mal als Ansto aber nachdenken musst du schon selber.
Nachtrag: _______________________________________
zu den anderen Eintrgen mcht ich dann doch noch was sagen. --"die Sommer krzer und die Winter lnger"-- Interesant das die Zeit auf den Bergen in einer anderen Geschwindigkeit vergeht wie im Tal. Wenn man im Tal noch Ostereier sucht ist auf dem Gipfel schon Weihnachten.
--"Die Luft wird dnner"-- Jaaaaa, das liegt, unter anderem, daran das dort weniger Pflanzen sind die Sauerstoff produzieren.
--"Wasser"-- ????? . Keine Ahnung was damit gemeint ist. sag blo das es da nicht regnet
|
|
Nach oben |
|
|
VKoenig-
|
|
Betreff des Beitrags: Warum wird mit zunehmender hhe die vegetation weniger? Verfasst: Fr 7. Mär 2014, 18:32 |
|
|
Krzere Vegetationsperiode. Strkere Temperaturschwankungen mit tieferen Absolutwerten. Hhere UV-Einstrahlung. Karger Boden.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|