Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Do 6. Feb 2025, 09:04
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
ehicerguqi
|
![](./images/icons/misc/fire.gif) |
Betreff des Beitrags: Welche Bedingungen liegen vor? Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 06:47 |
|
|
Hallo! Ich habe gegenwartig eine Frage: Welche Bedingungen mssen fr eine Organspende gegeben existieren? z.B. fr die Niere Da annaherungsweise stimmt man Organspende nach?
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
GerdaU
|
Betreff des Beitrags: Welche Bedingungen liegen vor? Verfasst: Mi 4. Jul 2012, 12:22 |
|
|
Man sollte gesund sein. Einen Organspendeausweis kann man z.B. bei der Krankenkasse bekommen.
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
JRitter
|
Betreff des Beitrags: Welche Bedingungen liegen vor? Verfasst: Do 5. Jul 2012, 17:41 |
|
|
du erlaubst organspende, indem du so eine kleine karte ausfllst und immer bei dir trgst, sehr einfach und sie ist schon seit 2 jahren in meiner Brse :)
Nun, die in frage kommenden organe mssen natrlich voll in Ordnung sein und man sollte daran denken, dass sie auch gekhlt sehr schnell "schlecht" werden ! Deshalb ist immer sehr viel hektik und eile im spiel, wenn ein organ gespendet wird.
- ausgefllter Organspendeausweis am Mann/Frau - intakte, gesunde Organe und nciht zu alt - Infos ber deine Blutgruppe werden auch gebraucht
Das wars schon :)
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
CGaertner_
|
Betreff des Beitrags: Welche Bedingungen liegen vor? Verfasst: Sa 5. Apr 2014, 12:34 |
|
|
sie sollte gut gekhlt sein, mehr wei ich nicht.. ich meine whrend des Transports...
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|