Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Do 6. Feb 2025, 01:10
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 1 Beitrag ] |
|
Autor |
Nachricht |
SPabst
|
|
Betreff des Beitrags: Wieso hat sich bei der Grndung der ursprngl. Siedlung Stuttg Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 04:42 |
|
|
Wieso hat sich bei der Grndung der ursprngl. Siedlung Stuttgarts die Kessellage fr die Pferdezucht geeignet?
(Die Pferdezucht fhrte ja dazu, dass letztendlich die Stadt Stuttgart entstand, weil sich nach der Grndung des Gestts immer mehr Berufsgruppen dort niedergelassen haben und eine Stadt entstand.)
ALSO: Wieso hat sich die Kessellage fr die Pferdezucht geeignet? Ja, die Information habe ich von dort. Deswegen meine Frage.
Und ich wundere mich: Stuttgart erstreckt sich ber viele Quadratkilometer - auch der Talkessel. Die Pferde konnten doch trotzdem verloren gehen. Wenn ein Pferd entflieht kann ich es niemals wieder zurckholen. Htte ich mit dem Auto auf die Jagd gehen sollen? Damals gabs noch keine Autos. Ich kann doch ein Pferd zu Fu nie einholen und zurckbringen. Ok ReGnau, das klingt plausibel. Wie man anhand deines Profilbilds erkennen kann bist du ja ein Pferdeexperte, also danke fr deine Antwort!
Also mgen es Pferde nicht, Hnge hochzureiten?! Hmm... :/
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 1 Beitrag ] |
|