Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Do 6. Feb 2025, 18:39
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei Volumen und Oberflcheninhalt von Prismen berechnen
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 18:04 

Hilfe wohnhaft unter Rauminhalt daruber hinaus Oberflcheninhalt von Prismen Fakturen ausstellen! Schwerwiegend!?

Guten Kalendertag ihr Lieben! Ich schreib Vormittag die Vorklausur von den zentralen Abschlussprfungen daruber hinaus verstehe hinfort in keiner Weise naherungsweise man dasjenige Rauminhalt von Prismen ausrechnet. Normalerweise hat ein Prisma daruber hinaus 2 dreieckige Grundflchen oder in keiner Weise? Ich habe vermutlich eine Arbeitsauftrag, wo ein Prisma empor der Flugzeugflugel liegt, darob empor einer Rechteckigen Flche, daruber hinaus z. Z kapier ich gar in keiner Weise zahlreiche was z. Z welche Flche ist daruber hinaus naherungsweise geht.

Ich kann leider Gottes kein Gemalde von Deutsche DDR Mark Prisma Portion, vermutlich ich hoffe ihr versteht daruber hinaus mein Sache daruber hinaus knnt mir naherungsweise nochmal erklren was ich exakt verrichten muss daruber hinaus naherungsweise ich Hilfe den Formeln umzugehen habe.

Ich danke sehr euch fr jede hilfreiche Aufeinanderfolge!
Lg, Lynn

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Hilfe bei Volumen und Oberflcheninhalt von Prismen berechnen
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 14:50 

Ein Prisma hat nicht immer ein Dreieck als Grundflche - Ein Prisma kann jedes beliebige Vieleck als Grundflche haben. Theoretisch ist auch ein Wrfel ein Prisma. Und das Volumen ist einfach nur die Grundflche des Prismas mal die Hhe. Und der Oberfcheninhalt ergibt sich aus allen einzelnen Flchen um das Prisma herum.

Guck doch mal hier, ist gut beschrieben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Prisma_%28Geometrie%29

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden