Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Do 6. Feb 2025, 00:02
metalltecn

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offene Frage: Was passiert wenn man sich die Haare mit Texti
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 18:14 

Offene Frage: Was passiert wenn man sich die Haare mit Textilfarbe frbt?

Wrde das in den Cortex des Haares eindringen oder eher eine oberflchliche Frbung hervorrufen oder so rein garnichts?

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Offene Frage: Was passiert wenn man sich die Haare mit Texti
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 04:36 

Haare sind totes Gewebe, also Keratin ohne irgendwas an Leben. Also kann man sich auf totes Gewebe schtten was man will (die Industrie vertreibt an Dummheit Mittel gegen Spliss, was nur die Dummheit kauft), es schadet nicht, es nutzt auch nicht. Aber mit Chemie kann man die Melanozyten verden, das heit: Haarausfall durch Chemie.
In ein Haar kann eindringen was will, es ist eh tot, die Kopfhaut und damit die Melanozyten sollte Frau verantwortlich schtzen!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2011, 01:24 

In der Regel, Totalschaden!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 13:08 

Wenn Seidenmalfarben auf die Haut kommen, dann frben diese Farben die Haut recht stark ein. Ich denke, dass das bei Haaren hnlich sein knnte, allerdings wscht sich die Farbe nach nur sehr kurzer Zeit wieder raus, wenn sie nicht entsprechend fixiert wird und ich denke, dass das auch hnlich bei Baumwollfrbemitteln ist, mit dem Unterschied, dass die Baumwollfrbemittel in der Regel stark reizend sind, da diese normalerweise auch eher aus pflanzlichen Stoffen bestehen. Solange die Farbe nicht fixiert wird, ist es wohl auch weniger problematisch fr die Haut, aber wird das Fixiermittel hinzugegeben, dann kann das unter Umstnden schon recht bse Vertzungen verursachen.
Bei Seidenmalfarbe ist es beispielsweise nicht mglich, diese ohne Einfluss von Hitze oder Wasserdampf zu fixieren. Insofern ist sie unschdlich, wenn Du nicht vorhast, dir mit Wasserdampf die gesamte Kopfhaut zu verbrhen.

P.S.: Da ich weiss, dass Seidenmalfarbe an Haut normalerweise hchstens vier bis fnf Tage hlt, drfte solche Farbe vermutlich in den Haaren auch nicht wesentlich lnger halten. Trotzdem wrde ich es aber nicht ausprobieren wollen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 12:53 

ich wrde es nicht probiren wollen .............. hrt sich nicht gut an!

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Wie gro ist der Schmetterlingseffekt, den ein normaler Mensc
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 23:10 

Wie gro ist der Schmetterlingseffekt, den ein normaler Mensch ausbt?

Wie gro ist der Schmetterlingseffekt wirklich?
Verndert der einzelne Mensch den Lauf der Weltgeschichte relevant?
Ich spreche jetzt nicht nur, oder eigentlich gar nicht, von der Beeinflussung des Wetters durch einen Schmetterling bzw. in diesem Fall durch einen Menschen. Das kennen alle, aber es geht eigentlich um jede ganz kleine Ursache, die eine riesige Auswirkung in der Zukunft hat. siehe dazu auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingseffekt

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 00:42 

Knnte mir vorstellen das es wie eine Tnung ist, sich nicht rauswscht und sogar die Haare verkleben knnte.
Also das die Farben nicht ins Haar eindringt sondern eine schicht sich um das Haar legt.

Wie dem auch sei.
Es ist nicht dafr gemacht und man sollte nicht experimentieren.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: y=1/2x-2x Nullstelle?????
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 20:39 

hallo community,
wie berechne ich in dieser quadratischen gleichung die nullstellen?

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 13:46 

Mit ein bichen "Glck" kann man sich die Kopfhaut vertzen oder aber zumindestens recht ordentlich reizen. Die Farbe hlt nicht, weil die Haarstruktur ne ganz andere ist, als z.B. beim Baumwollstoff (fr den die meisten Stofffarben ausgelegt sind).

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Was braucht die Erde um sich einmal um sich selbst zu drehen
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 17:20 

Was braucht die Erde um sich einmal um sich selbst zu drehen?

?

Offline Profil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden