Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Mi 5. Feb 2025, 23:40
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Viveka-K
|
![](./images/icons/misc/fire.gif) |
Betreff des Beitrags: Neulich abends war der Mond ganz nah vor meinem Hause....wie Verfasst: So 11. Mär 2012, 15:15 |
|
|
Neulich abends war der Mond ganz nah vor meinem Hause....wie nennt sich dies?
das war richtig unheimlich ich sah ihn gaaaaanz nahe und gaaaaanz genau so als wre es 30 fach vergrert gewesen.... auch ein paar umlaufbahnen waren nher als an anderen tagen...... Wollte mich der Weltuntergang schon vorsegnen oder wars natrlich und erklrlich?
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
aelurpetic
|
Betreff des Beitrags: Neulich abends war der Mond ganz nah vor meinem Hause....wie Verfasst: Sa 21. Apr 2012, 04:58 |
|
|
das kommt einem manchmal so vor,glaube das liegt am Wetter....
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
pbegazwa
|
Betreff des Beitrags: Neulich abends war der Mond ganz nah vor meinem Hause....wie Verfasst: Sa 21. Apr 2012, 14:51 |
|
|
Ja Du, dass war bei mir auch so und ich glaube, bei allen anderen auch! Aber unheimlich braucht Dir das nicht zu sein, da passiert schon nichts. Schlimmer wirds, wenn die Sonne in ein paar Milliarden Jahren immer nher kommt und immer grer wird.
P.S.: Umlaufbahnen kann man aber wirklich nicht sehen - niemand, denn sie sind nur ein theoretisches Konstrukt!
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
DustinZ
|
Betreff des Beitrags: Neulich abends war der Mond ganz nah vor meinem Hause....wie Verfasst: Mo 24. Dez 2012, 17:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
ZDrescher
|
Betreff des Beitrags: Neulich abends war der Mond ganz nah vor meinem Hause....wie Verfasst: So 24. Feb 2013, 12:38 |
|
|
Der Abstand des Mondes zur Erde ist nahezu immer gleich. Es handelt sich eigentlich hierbei nur um eine optische Tuschung. Geht der Mond gerade auf oder unter und es befinden sich z.B. Bume oder Huser im Blickwinkel, erscheint der Mond nher.
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
HKuester_
|
Betreff des Beitrags: Neulich abends war der Mond ganz nah vor meinem Hause....wie Verfasst: So 5. Mai 2013, 12:59 |
|
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
EFink
|
Betreff des Beitrags: Neulich abends war der Mond ganz nah vor meinem Hause....wie Verfasst: Fr 6. Jun 2014, 12:08 |
|
|
bleib ganz ruhig, das gibt sich wieder
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |