Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Mi 5. Feb 2025, 22:36
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
WTraugott
|
![](./images/icons/misc/fire.gif) |
Betreff des Beitrags: Eine komische Frage?????? Verfasst: So 17. Apr 2011, 05:18 |
|
|
Hallo zusammen!!!!
Also ich habe schon oft seltsame Sachen gefragt,und jetzt htte ich auch so eine Frage.Wenn man sich fr Astronomie interessiert und viel liest dann kommt einem der Begriff Lichtgeschwindigkeit oft in die Ohren,bzw. Das Licht braucht so viele jahre bis es von A nach B kommt,und jetzt meine Frage.
Wenn ich mit einer Taschenlampe in den Himmel leuchte sagen wir so fr 3-6 min und dann die Lampe wieder ausmache.Ist das Licht immer noch unterwegs mit einer Geschwindigkeit von 300.000 km/s, auch noch nach einer Woche oder sogar einem Monat.Oder lst es sich einfach in der Atmosphre auf,(WENN JA WARUM)????
PS.: Bitte um ernsthafte antworten DANKE!!!!! "Tja imma ginr du hast recht.Also stelle ich die Frage jetzt,WIE IST ES MIT EINEM GEBNDELTEN LASER STRAHL??????
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
ErikaA
|
Betreff des Beitrags: Eine komische Frage?????? Verfasst: Fr 3. Jun 2011, 04:42 |
|
|
Die Taschenlampe erzeugt durch die Bauweise einen diffusen Strahl, also nicht parellele Lichtstrahlen wir die Sonne. So wird der Lichtkegel der Taschenlampe immer grer und somit irgendwann nicht mehr nachweisbar.
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
SEgger_
|
Betreff des Beitrags: Eine komische Frage?????? Verfasst: So 12. Jun 2011, 06:21 |
|
|
versuchs mal mit einem laser. bei der taschenlampe funktioniert dein gedankenspiel nicht, wie schon erklrt wurde. ein laser hat einen gebndelten strahl. ich denke aber, dass die atmospre einiges an licht "schluckt", d.h. das die teilchen der atmosphre das licht reflektiert.
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
LeonardH
|
Betreff des Beitrags: Eine komische Frage?????? Verfasst: Sa 27. Aug 2011, 13:11 |
|
|
Nichts auf dieser Welt Geht verloren, alles aber auch alles unterliegt nur einer Vernderung.
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
MGaertner-
|
Betreff des Beitrags: Eine komische Frage?????? Verfasst: Do 15. Sep 2011, 12:27 |
|
|
nein, es "lst" sich nicht in der Atmosphre auf, aber wird durch die Luftmolekle und Partikel (Staub, etc.), die sich in der Atmosphre befinden zerstreut, d.h. eine Taschenlampe hat nicht genug "Leuchtkraft", um die Lufthlle zu durchdringen
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|