Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Mi 5. Feb 2025, 20:09
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offene Frage: Was meint Ihr wie geht es weiter mit der Landw
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 01:38 

Offene Frage: Was meint Ihr wie geht es weiter mit der Landwirtschaft, mssen alle Landwirte bald?

mit groen Gllefern Wasser aus dem Bach die Felder bewssern ?

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Offene Frage: Was meint Ihr wie geht es weiter mit der Landw
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 08:35 

Woher nehmen, Wasser wird zunehmend knapp, die Klimakatastrophe bingt es mit sich. Aus welchen Bchen will man denn noch Wasser schpfen? Der Rhein hat ein Rekordniedrigwasser seit 1788! Bche trocknen aus, Flsse fhren kein Wasser, das Naturschutzgebiet mit den einzigartigen Hochmooren brennt im "Hohen Venn" dt.-niederlndisches Grenzgebiet seit 3 Wochen (eine Katastrophe, unbeachtet).
Immer mehr Sonnenschein, immer weniger Regen! Immer mehr Rekordthemperaturen, immer mehr Mosantos und BASF, damit die Autos BIO-werden. Monokulturen aber sind die Verstrker der Klimakatastrophe, Gentechnik ruiniert sowohl die weltweite Landwirtschaft, als auch die Mglichkeit vom Denken: Gewinn geht vor, weg zu kommen scheitert am Geldgewinn.
Aber der Mensch, hier oft gelesen, mag die Lwen und Nashrner zurck, die es vor 700000Jahren gab, das sei ja ein super Klima damals gewesen. Gut und schn. aber es gab keine 370Mio Menschen, das wird vergessen,die sich um das Wasser stritten, da aber das Trinkwasser , aus Finanznot der Kommunen, hnlich wie die Abwasserkanle im Rahmen des "Cross-Border-Leasings" verhkert werden soll macht mir Sorgen, Trinkwasser auch ein Spekulationsobjekt?
Wasser wird knapp, Bewsserungen werden unmglich, es wird schlimm werden.
Die Landwirtschaft ist in 15 Jahren Vergangenheit, die Felder sind mit den Ertrgen nur ein Spekulationsobjekt. Schon heute steigen weltweit die Lebensmittelpreise, weil die Merkel Administration den "Bio"-Sprit einfhren wollte, auf gedeih und verderb, aber ohne die KFZ-Hersteller in D. darauf aufmerksam zu machen. Ein Citroen, ein Renault, ein Peugeot sind E40 gewohnt, aber genauso wie der Katalysator: Deutsche Herstelle hinken seit den 70er Jahren hinter allen Innovationen hinterher.
Eine vernnftige Regelung des Brauch und Nutzwassers? Keine Chance: Eine Versiegelungsregelung, d.h: wenn man das Regenwasser auffngt oder den Schnee sammelt: Man zahlt Abwassergebhren nach "versiegelter" Flche.
Was mit dem immer knapperen Gut geschieht? Die Pivatwirtschaft wird es regeln. Gute Nacht!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2011, 07:29 

Offene Frage: Was meint Ihr wie geht es weiter mit der Landw

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 08:24 

nicht wenn endlich mal einer einen regentanz auffhren wrde

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 00:39 

Ne, glaub nicht.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 08:39 

vor 2 monaten hast du mir fr so eine aussage noch daumen runter gegeben

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 13:22 

Wieso? Wetter ist doch super. Und der nchste Regen kommt. Wird die Ernte mies, verhungern die Bauern zuletzt. War schon immer so.
Wr auch mal ne Frage. Sind unsere Bauern arm, wenn sie es sich leisten knnen 10000 Liter Milch in den Gulli zu schtten? Nein, arm ist das Kind, welches diese Milch nicht bekommt.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2011, 05:33 

Keine Angst, die Landwirte werden auch nach einem trockenen Sommer weiterhin ihren Mercedes fahren.
Trockenheit passt ihnen nicht genauso wie Regen. Erzhle du mir mal, welches Wetter ihnen denn recht ist. Ansonsten schreien sie nach Hilfe und haben sie noch immer erhalten.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden