Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Do 6. Feb 2025, 16:08
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
ehicerguqi
|
|
Betreff des Beitrags: Was sind Essenzielle Nhrstoffe? Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 04:34 |
|
|
Was sind Essenzielle Nhrstoffe?
|
|
Nach oben |
|
|
NGottschalk
|
|
Betreff des Beitrags: Was sind Essenzielle Nhrstoffe? Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 19:53 |
|
|
das sind stoffe, die ein organismus unbedingt braucht, aber nciht selbst herstellen kann. Sehr bekannt sind die vitamine, aber auch sowas wie Kalzium oder Eisen gehren wohl dazu.
Der unterschied ist oft die allgemeine verfgbarkeit. Fr Kalzium muss man z.B. nur genug milch trinken, bei Vitamin B12 sieht die sache schon anders aus....
Die essentiellen nhrstoffe sind auch der grund dafr, warum man oft angehalten wird, mglichst abwechslungsreiche nahrung zu sich zu nehmen :)
Nur mit pommes und bratwurst wird man niemals verhungern, man verreckt eben nur an dem mangel an Essenziellen Nhrstoffen :)
kein schner tod
|
|
Nach oben |
|
|
ipovallu
|
|
Betreff des Beitrags: Was sind Essenzielle Nhrstoffe? Verfasst: Di 27. Sep 2011, 02:10 |
|
|
Kohlenhydrate (Strke und Zucker) , Eiweie (Proteine), Fette
Ballaststoffe, Vitamin- und Mineralstoffe
|
|
Nach oben |
|
|
mawujec
|
|
Betreff des Beitrags: Was sind Essenzielle Nhrstoffe? Verfasst: Di 18. Okt 2011, 10:59 |
|
|
Essenzielle Nhrstoffe werden vom Krper gebraucht, mssen aber von auen aufgenommen werden, weil der Krper sie nicht selbst herstellen kann.
Aber leider gengt es nicht, sie aufzunehmen, der Krper muss sie auch verwerten knnen. Mein Arzt hat einmal extremen Calciummangel bei mir festgestellt. Als ich ihm sagte, dass ich einen halben bis ganzen Liter Milch am Tag trinke, sah er mich nur an. Dann sagte er, das es nicht nur darauf ankommt, gengend dieser Stoffe aufzunehmen. Wenn der Krper sie nicht verwertet, entsteht ein Mangel. Da kann ich noch so viel aufnehmen.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|