Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Do 6. Feb 2025, 18:51
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 1 Beitrag ] |
|
Autor |
Nachricht |
lvogt
|
![](./images/icons/misc/fire.gif) |
Betreff des Beitrags: Durchmesser berechnen - Dichteste Kugelpackung? Verfasst: Do 3. Mai 2012, 13:58 |
|
|
Ich habe herleiten festen Wrfel durch Seitenlnge a fortwahrend eine Parameter Quantitat eingeschaltet Kullern durch variablem Radius. Die Frage ist derzeit: Welchen Radius knnen diese Kullern allenfalls haben (jeglicher Kullern haben den gleichen Radius) IM Zuge dessen die Leerrume IM Wrfel allerhochste Eisenbahn keinerlei werden, d.h. dass es eine dichteste Kugelpackung wird.
Namlich Nherung htte ich die Kullern allgemein traut gestapelt. Als Folge kme ich durch uber: maxradius = a / (2 * [n^(1/3)])
[] bedeutet alldieweil aufrunden.
Dasjenige ist wohl keine schamhaft gute Nherung.
Ich habe zu diesem Zweck keinerlei gefunden, ich wei IM Unterschied zu diesem Zweck, dass die dichteste Kugelpackung allenfalls 74% ausfllt. Ich habe wohl keine Formel gefunden die fr eine bestimmte Kugelanzahl keusch einem Wrfel den Radius berechnet oder die Werte keusch Lobby setzt.
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
|
Seite 1 von 1
|
[ 1 Beitrag ] |
|