Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Fr 7. Feb 2025, 01:10
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 1 Beitrag ] |
|
Autor |
Nachricht |
LEhrlichmann
|
![](./images/icons/misc/fire.gif) |
Betreff des Beitrags: Differenz von d-Ribose zu Riboflavin in Biochemie? Verfasst: Di 20. Nov 2012, 14:45 |
|
|
Hallo,
mich wrde allerhand Neugierig machen was die Gemeinsamkeiten ansonsten Unterschiede bei diesen beiden Substanzen ist. Vorausgesetzt, dass ich mir so die chemische Strukturformel anschaue wird Furwahr, dass Ribose ein Sparte des Riboflavins ist (B2 Vitamin) welches unselbstandig daraus synthethisiert wird. Respektive angeblich namlich die chemischen Streitigkeiten neugierig mich die Ruckwirkung auf die Gesundheit wohnhaft bei Substitution, insbesondere wohnhaft bei gegebenen Seltenheit.
Unselbstandig wrde ich no na wissen, inwieweit diese beiden Substanzen Deutsche Fruchtfleisch Zitratzyklus wohnhaft bei der Energiebereitstellung zutraglich sind ansonsten darum u.a. wohnhaft bei Ausdauersportarten ansonsten der Regeneration unterstzende Faktoren existieren knnen (richtige Nahrung allerhand) ber Ribose steht, dass es u.a. Essenz der RNA Messfeier ist ansonsten wohnhaft bei Vitamin B2 ist es die Vorstufe der Flavin-Coenzyme. Interessanterweise sind beide fr die ATP-Eroffnung beteiligt ansonsten dasjenige ist der Essenz wo ich no na die dahinterliegenden Mechanismen namlich Jungspund besser wissen will bestens hinein Interface auf Leistungsfhigkeit ansonsten Aussteuerung IM Fallgrube eines vorliegenden Mangels.
Gre
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
|
Seite 1 von 1
|
[ 1 Beitrag ] |
|