Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Fr 7. Feb 2025, 00:22
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
RBeich-
|
|
Betreff des Beitrags: kann mir jemand helfen???? Verfasst: Do 16. Feb 2012, 12:16 |
|
|
Gegeben ist die Funktion f mit f(x) = 0,5x^4 + 3x - 2 a) Zeigen Sie dass ihr Schaubild K die x Achse bei x1 = -2 schneidet b) Der Graph G entsteht durch eine Verschiebung von K und schneidet die x Achse nicht. Bestimmen Sie einen zugehrigen Funktionsterm. Erlutern Sie Ihre Vorgehensweise
|
|
Nach oben |
|
|
JBaum
|
|
Betreff des Beitrags: kann mir jemand helfen???? Verfasst: Sa 30. Jun 2012, 14:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
oee
|
|
Betreff des Beitrags: kann mir jemand helfen???? Verfasst: So 15. Jul 2012, 18:53 |
|
|
in die Gleichung x=-2 einsetzen, y ist dann Null, also schneidet die Gleichung die x-Achse bei -2
K ist eine Konstante, die musst du so whlen, dass die Kurve oberhalb (unterhalb) der x-Achse liegt. Das ist die sogenannte Kurvendiskussion. Zeichen den Graphen der Gleichung, und du wirst die Lsung schnell ermitteln knnen (auch rechnerisch)
|
|
Nach oben |
|
|
GBeckenbauer
|
|
Betreff des Beitrags: kann mir jemand helfen???? Verfasst: Fr 2. Nov 2012, 19:26 |
|
|
bers Telefon?
25/min. DEAL?
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|