Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Mi 5. Feb 2025, 17:02
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 1 Beitrag ] |
|
Autor |
Nachricht |
LEhrlichmann
|
|
Betreff des Beitrags: Offene Frage: Umfangberechnung - Laufbahn (Mathematik)? Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 06:35 |
|
|
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dieser Aufgabe. Und zwar mchte ich nicht die Lsung wissen, sondern bitte ein paar Tips und wenn es mglich ist, den Aufbau vom Stadion als Bild, weil ich grad nicht klar komme wo die zwei Strecken liegen.
Aufgabe:
Die Laufbahn eines Stadions besteht aus zwei Halbkreisen (Kurven) und zwei Strecken (Zielgerade, Gegengerade). Die Laufbahnen werden so angelegt, dass die Lufer auf der Innenbahn (1. Bahn) im Abstand von 30cm von der Innenkante genau 400m zurcklegen. Die einzelnen Laufbahnen sind 1,22m breit.
a) Wie lang ist die Zielgerade? b) Wie lang ist die Innenkante der Laufbahnen? c) Welchen Vorsprung muss eine Luferin auf der 1. Bahn erhalten, wenn man annimmt, dass sie 30cm von der inneren Linie entfernt luft?
Ich danke euch mehrmals im Voraus. :)
MfG. Alex
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 1 Beitrag ] |
|