Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Do 6. Feb 2025, 15:41
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
legger
|
|
Betreff des Beitrags: Wie berechne ich den Y-Wert? (Ableitung)? Verfasst: So 25. Mär 2012, 05:54 |
|
|
also ich hab die Glechung F(x)= 5x2-2x gegeben F(x)= 10x-2 die Diktat lautet, An welchen Punkten befindet sich die Steigleitung Ost Mark=-8
dergestalt gesehen hab ich waagerecht: -8=10x-2 I +2 10x=-6 I :10 um ... herum wohl just den Ypsilon-Wert zu hoch im Kurs Rechnung stellen, Auflage ich x moralisch F oder moralisch F einsteigen?
herzlichen Dank fr jedweder Gesinnung nehmen :)
|
|
Nach oben |
|
|
LHolzman
|
|
Betreff des Beitrags: Wie berechne ich den Y-Wert? (Ableitung)? Verfasst: Sa 28. Apr 2012, 22:10 |
|
|
@Tom Setzt man in f fr x = - 3/5 ein, dann kommt, na,na, na, was kommt da wohl raus? Da kommt - 8 raus. Nun rate mal, wie ich DAS so schnell rausgekriegt habe!
|
|
Nach oben |
|
|
schmetterlingl
|
|
Betreff des Beitrags: Wie berechne ich den Y-Wert? (Ableitung)? Verfasst: Di 1. Mai 2012, 01:34 |
|
|
Setzt Du x=-3/5 in f ein, kommt natrlich, na, na, na genau 0 raus - denk da mal drber nach, wie ich das so schnell gewusst haben kann, obwohl ich Dich erst seit zwei Minuten kenne. y=f(x)=5*(-3/5)-2*(-3/5)=3 ===================
@dr. jekyll: Na sowas aber auch - da hat wohl mein Gehirn wiedermal anders gedacht als ich selbst. Man hat mir auch vorsichtshalber gleich meinen Cleverle-Balken entfernt. Trotzdem danke fr den Hinweis.
|
|
Nach oben |
|
|
sew
|
|
Betreff des Beitrags: Wie berechne ich den Y-Wert? (Ableitung)? Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 10:22 |
|
|
Den x-Wert musst du in f(x)=5xhoch2-2x einsetzen. Logisch weil du ansonsten ja die Steigung und nicht den Punkt berechnen wrdest.
|
|
Nach oben |
|
|
RothW
|
|
Betreff des Beitrags: Wie berechne ich den Y-Wert? (Ableitung)? Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 15:33 |
|
|
"um aber jetzt den y-wert zu berechnen, muss ich x in f oder in f einsetzen? "
Um den y-Wert zu x hinsichtlich der Funktion y=f(x) zu ermiiteln, muss man x in f einsetzen.
Interessiert man sich fr dei Steigung der Funktion y=f(x) an der Stelle x, setztrman dieses x in f(x) ein. Denn f ist dei 1. Ableitung.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|