Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Do 6. Feb 2025, 15:51
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
lvogt
|
![](./images/icons/misc/fire.gif) |
Betreff des Beitrags: Bitte sagen Sie mir wie lautet die Funktionsgleichung der Ge Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 00:41 |
|
|
Bitte sagen Sie mir wie lautet die Funktionsgleichung der Geraden?ich weis nicht wie die Funktion raus kommt?
durch A(-3/-4) B(1/4) ja habe ich auch 2 raus aber wei ich nicht wie lautet es in Funktionsgleichung f(x)= mx+b also m = 2 und die reste wie kann ich einsetzen?
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
LearV
|
Betreff des Beitrags: Bitte sagen Sie mir wie lautet die Funktionsgleichung der Ge Verfasst: So 18. Mär 2012, 23:20 |
|
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
AldousB
|
Betreff des Beitrags: Bitte sagen Sie mir wie lautet die Funktionsgleichung der Ge Verfasst: So 8. Apr 2012, 21:27 |
|
|
Ich wrde es so machen: m=2 A(-3/-4);B(1/4) Y=mx+b bzw. F(x)= mx+b Nun setze ich einen der mir gegebenen Punkte in die Funktionsgleichung ein: mit B: Y=mx+b 4=2*1+b (4 von der Ykoordinate aus Punkt B, 1aus der Xkoordinate von Punkt B) 4=2+b /-2 2=b also Y=2x+2 berprfen mit Punkt A Y=mx+b -4=2*(-3)+b -4= -6+b /+6 2= b
also muss Y= 2x + 2 bzw. F(x)= 2x + 2 richtig sein
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
SMetzger
|
Betreff des Beitrags: Bitte sagen Sie mir wie lautet die Funktionsgleichung der Ge Verfasst: Mo 30. Apr 2012, 14:26 |
|
|
Ich wrde das so rechnen: [1 - (-3) ] [4 ] [4 - (-4) ] = [8 ] = 2
Also, die Eckigen Klammern sollen eig. nur eine einzige groe Klammer darstellen.
Aber ich wei nicht ob das die Rechnung ist, die du brauchst... Ich habe also Spitze - Fu gerechnet, dann kam das Ergebnis 4/8 raus. Und wenn ich das dann umdrehe ergibt sich 8/4 also 2. Ich hoffe ich habe es noch richtig in Erinnerung ..
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|