Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Do 6. Feb 2025, 05:38
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
KieferW
|
|
Betreff des Beitrags: Ich mchte auf dem Flughafen von Terminal X zu Terminal Y. Wi Verfasst: Fr 14. Okt 2011, 10:36 |
|
|
Ich mchte auf dem Flughafen von Terminal X zu Terminal Y. Wie komm ich am schnellsten an?
Es ist ein kleines mathematisches Denkspiel was mich gerade beschftigt. Folgendes: Ich bin auf dem Flughafen, und muss schnell zu meinem Flug. Ich laufe mit konstanter Geschwindigkeit dort hin. Ab und zu benutze ich diese Laufbnder dort, die mir helfen schneller anzukommen. Das Laufband bewegt sich mit konstanter Geschwindigkeit und meine Geh-Geschwindigkeit nimmt auf dem Laufband auch nicht ab.
Auf einmal passiert etwas schreckliches! Mein Schnrsenkel ist aufgegangen!
Die Frage lautet nun, wo sollte ich mir die Schuhe binden, auf dem Laufband, auerhalb des Laufbandes, oder ist es egal? Ich hab intuitiv "egal" gesagt, aber ein Kumpel von mir hat mir eine riesige Rechnung hingeklatscht die ich nicht durchpeil in der er behauptet man sollte sich auf dem Laufband die Schuhe binden.
Optional: Teil B der Aufgabe ist, man merkt dass man spt dran ist und kann eine kurze Strecke sprinten. Gleiche Frage, sollte man dies auf dem Laufband tun oder nicht? Ich htte wieder intuitiv egal gesagt!
|
|
Nach oben |
|
|
weberhart
|
|
Betreff des Beitrags: Ich mchte auf dem Flughafen von Terminal X zu Terminal Y. Wi Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 18:46 |
|
|
Natrlich solltest du dir auf dem Laufband den Schnrsenkel binden.
Begrndung:
Da du auf dem Laufband lediglich die Geschwindigkeit deiner eigenen Fortbewegung (Gehgeschwindigkeit) verlierst, ist diese Mglichkeit am "gnstigsten", da du ja die Geschwindigkeit des Laufbandes trotzdem nutzen kannst. (Whrend du stehst, bewegst du dich durch das Laufband trotzdem.)
Bindest du deinen Schnrsenkel auerhalb des Laufbandes, verlierst du in dieser Zeit sowohl die Strecke die du in dieser Zeit mit dem Laufband als auch zu Fu zurck legen wrdest.
|
|
Nach oben |
|
|
RKunze
|
|
Betreff des Beitrags: Ich mchte auf dem Flughafen von Terminal X zu Terminal Y. Wi Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 21:52 |
|
|
Frag ihn: http://www.youtube.com/results?search_query=stoiber+transrapid&aq=0&oq=stoiber
|
|
Nach oben |
|
|
iwazi
|
|
Betreff des Beitrags: Ich mchte auf dem Flughafen von Terminal X zu Terminal Y. Wi Verfasst: Di 31. Jan 2012, 05:32 |
|
|
immer in Bewegung bleiben- also auf dem Laufband. Und am besten auch sonst auf dem Laufband zustzlich gehen oder sogar sprinten. Die strecken zwischen den Laufbndern auch sprinten. Dann bist du im Nullkommanix am Ziel. Da die Entfernung eine gewisse Strece betrgt kannst du nur ankommen, wenn du dich bewegst. Je schneller, desto eher bist du da.Wenn du zum Schuhebinden stehen bleibst, bewegst du dich nicht und du legst keine Strecke zurck. Verlorene Zeit. Ist doch klar.
|
|
Nach oben |
|
|
olindas
|
|
Betreff des Beitrags: Ich mchte auf dem Flughafen von Terminal X zu Terminal Y. Wi Verfasst: So 5. Feb 2012, 04:52 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|