Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Mo 6. Jan 2025, 07:23
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum ist Homosexualitt im Fuball noch so ein groes Tabuthem
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 18:24 

Warum ist Homosexualitt IM Fuball bislang dergestalt ein groes Tabuthema?

Thomas Hitzlsperger hat mit Beihilfe seinem Coming-out ein berraschend groes Medien-Reaktion ausgelst. Wir fragen also: Wie kommt es, dass... ist Homosexualitt IM Fuball chronisch bislang dergestalt ein groes Tabuthema? Zudem mit Beihilfe welchen Manahmen knnte man IM Sport beinahe Homophobie OP?

Mehr zum Kasus findet ihr brigens aufwarts Yahoo Sport Junge:
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abgeblogged/hitzlsperger-traurige-sensation-160524374--spt.html

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Warum ist Homosexualitt im Fuball noch so ein groes Tabuthem
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 14:56 

Momentchen mal :
-Da mu ich jetzt aber mal ganz stark intervenieren und differenzieren !!:
-Das habe Ich auch heute morgen im Tv mitbekommen und da mu Ich mal intervenieren um da keine falschen Vorurteile aufkommen zu lassen und auch um da berechtigt leicht gegenzusteuern.
-Der Thomas hatte eine langjhrige Beziehung zu einer Frau und diese Beziehung ist dann in die Brche gegangen..Das Singledasein ist sehr belastend,gerade fr Hochleistungssportler.
Das Herr Hitzlsperger dann eine gleichgeschlechtliche Lebens,bzw.-Liebeserfahrung gemacht hat..das bedeuted das Er nicht von Anfang an homosexuell gewesen ist..denn das wird und wrde in den von Uns Mnnern dominierten (Hoch)leistungssportarten immer eine massive Benachteiligung nach sich ziehen !!-
Warum ?? Warum ?? Warum ??
-weil zu viele finanzielle und vertraglich verpflichtende Handlungsweisen dieses nicht erlauben/zulassen wrden !!-
-Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen,das die gesamte Werbeindustrie da auch nur eine einzige Ausnahme (wegen finanzieller Benachteilgung) machen wrde !!-
Ebenfalls Ist der Thomas auch an seinem Karriereende angelangt,-aber Hut ab vor Seiner Courage..denn das wurde wirklich mal hchste Zeit..da Ich gerade in Deutschland dieses tolerante Denken vermisse,-wie es in den Niederlanden blich ist !!-

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2014, 11:53 

Homosexualitt ist entgegen aller Beteuerungen nicht in der Gesellschaft etabliert.
Bis vor wenigen Jahren war sie noch strafbar, moralisch verpnt, von religisen Menschen generell abgelehnt.
Und auch ich habe Schwierigkeiten, mir die Adoption eines Kindes durch ein schwules Prchen aus Sicht des Kindes vorzustellen - obwohl es vermutlich mit viel Liebe grogezogen wird.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 17:17 

Weil die Leut einfach noch net soweit sind Homosexualitt zu akzeptieren.
Das geht aber nicht nur bei den Homosexuellen so,sondern auch wie bei mir mit Transsexuallitt.
Da hat die Kirche weitgehnd eine groe schuld daran. Alles was nicht der Norm entspricht wird Verteufelt.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 16:27 

weil Homosexualitt in der Gesellschaft immer noch gesellschaftlich in vielen Teilen verachtet wird, auch von vielen Menschen, die so tun, als wre es ok fr sie, das bedeutet ja nur dass sie es maximal tolerieren, aber sicherlich nicht gutheissen bzw verstehen knnen.

Fussball ist nunmal ein harter Sport, das richtige Kerle braucht- schwul sein steht hingegen fr weich, feminin, nicht belastbar, nicht krftig genug und sonstiges. Wie der Hitzelsberger schon sagte, zu seichte Psse werden als "schwule Psse" bezeichnet. Und in der Gesellschaft benutzt man diesen Ausdruck ja ebenfalls als Umschreibung fr Schwche etc.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 17:04 

Warum im Fuball ?
Fast berall auf der Welt ist das leider ein Tabuthema.
Im Zarenreich des Herrn Putin. In islamischen Lndern.
In der katholischen Kirche.
In der CSU.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 16:30 

Ist doch nichts Neues und das wei doch fast jeder, dass es das gerade im Fussball gibt. Sptestens seit Tante Kthe.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 22:54 

WEil uns wie allen anderen auch die ntige Toleranz fehlt und wir doch nur zu blauugig sind. Ein gewisser Anteil von Mnnern ist einfach schwul, und es ist vermessen anzunehmen, dass es bei den Fuballern keine gibt.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden