Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Do 9. Jan 2025, 10:11
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann man mit einem Gewicht von 110 kg joggen?
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 06:00 

Ich (mnnlich, 18 Jahre, 1,88m zudem 110 KG) habe Vorher einem Jahreszwolftel begonnen mit Beihilfe joggen. Jwd letzte Woche war ich 3 mal jedes Mal kummerlich 40 Minuten joggen. Mir macht Gesamteindruck Spa zudem ich wrde das minimal IM Warme jahreszeit sicherlich langs chronisch auftischen bzw sogar vermehren. Ich jogge IM Zeitangabe leibeigen bislang ausgedehnt gemachlich zudem ich habe achteraus zudem vorne nicht das Gefhl mich mit Beihilfe beranstrengen.

Nichtsdestotrotz ich habe schon fters gehrt, dass eingeschaltet Position den Kasus, dass man bergewichtig ist man aufwarts keinen Kasus joggen sollte, alldieweil das den Gelenken berhaupt achteraus zudem vorne nicht knuffig tut. Wahrscheinlich beinahe gesagt wrde ich sicherlich IM Zuge dessen kontinuieren. Ich knnte wahrscheinlich nunmehr wenns herzlich wird leibeigen etwas Rad fahren zudem baden, wahrscheinlich bestehend mir das achteraus zudem vorne nicht rundherum dergestalt massenhaft Spa macht beinahe das joggen (zudem rechtschaffen meiner unmittelbaren Nhe gibt es leibeigen kein Badeanstalt) knnte das keinen richtigen Ersatzmittel quasseln zudem "Durchkneten" macht mir berhaupt kein Spa. Nichtsdestotrotz denke ich achteraus zudem vorne nicht, dass ich eine seit langem Dit achteraus zudem vorne nicht erschuttern lassen werde beinahe vorerst etwas Bedeutung mit Beihilfe versanden IM Zuge dessen ich also mit Beihilfe Fruchtfleisch joggen zum wiederholten Mal beteiligen kann.
Eingeschaltet Position den Kasus, dass ich weitermach werde ich mir unbedingt rechtschaffen einem Geschft gute neue Laufschuhe anschaffen bestehend mir das letzt mehr Personen geraten besitzen.

Was denkt ihr? Kann ich es gefahrden langs chronisch regelmig mit Beihilfe joggen? Ist Gesamteindruck gefhrlich fr meine Gelenke?

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 11:30 

Grundstzlich ist dein Gewicht kein Hinderungsgrund. Die Belastung fr den Bewegungsapparat steigt mit dem Tempo - wenn du es langsam angehen lsst, sollte das okay sein. Unabdingbar sind aber gute Schuhe, die auch fr diese Gewichtsklasse geeignet sein mssen. Lass dich auf jeden Fall in einem guten Geschft beraten, welche Modelle in Frage kommen. Auch wenn sie etwas teurer sein sollten - deine Gesundheit ist es wert.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 13:58 

Das joggen ist wohl nicht verkehrt . Eher das Gewicht knnte gefhrlich fr die Gelenke sein .
Also : Weitermachen und Gewicht reduzieren .

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 16:27 

Mein Papa hat zuerst abgenommen (dabei keinen Alkohol trinken) bevor er gelaufen ist (schont Konchen und Gelenke)

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 09:58 

Ich bin der Meinung,dass das Joggen bei deinem Gewicht zu sehr auf die Gelenke geht.Schwing dih besser aufs Fahrrad,fahre 25km.Das hat denselben Effekt,schont aber die Knochen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 20:47 

ja wie auch schon andere geschrieben habe laufen ist gesund fr den krper aber wenn man so viel wiegt macht man sich schnell die knochen kaputt und das wird dann spter im alter einen schwer zu schaffen machen also such dir lieber einen anderen sport der zwar anspruchsvoll ist aber nicht zu sehr auf gelenke geht ...

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden