Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Sa 1. Feb 2025, 05:57
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offene Frage: Waffe hochglanz polieren?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 01:12 

Hi,ich mchte gerne eine schwarzbrnierte Schreckschusswaffe (Schlitten) hochglanz polieren, das es fast wie Chrom aussieht. Wer hat so etwas schon einmal gemacht, und wie funktioniert das?

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 21:17 

warum so viel arbeit machen, bringe den schlitten in ein Galvanikbetrieb die machen den rest.
http://www.kaufen.com/Preisvergleich/result.jsp?ga=g16&q=galvanikbetriebe

@thorsten ... du hast von galvanik keine ahnung, die beschichtung geht nur in -bereich, auerdem ist die waffe brniert damit sich der trger dieser waffe nicht im einsatz verrt durch reflektion.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 07:09 

Lasse die Waffe schwarz brniert. Schaut besser aus als poliert.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 03:15 

Da wirst du sie wohl verchromen lassen mssen. Der Schlitten ist aus Stahl, den kriegt man zwar auf Hochglanz poliert, nur hlt das nicht. Der wird so schnell matt und bald rostig das man fast zusehen kann, dann msste man ihn lackieren, was Pfusch wre. Auch stell ich mir vor das es mit dem Verchromen Probleme gibt weil die technischen Eigenschaftten gefrdet wren. Da msstest Du gleich bei der Anschaffung eine Chromglanzausfhrung kaufen, da wird das gleich bei der Produktion bercksichtigt. Zur Errinnerung: die Brnierung ist ein Rostschutz und soll auch das Zielen erleichtern weil es Reflektionen vermindert.

@ Georg: Jep, seh ich auch so.

@ Otrebor: Soso, ich hab also keine Ahnung! Und da bist Du sicher, ja? Wenn Du wsstest....

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 17:30 

Da wirst du sie wohl verchromen lassen mssen. Der Schlitten ist aus Stahl, den kriegt man zwar auf Hochglanz poliert, nur hlt das nicht. Der wird so schnell matt und bald rostig das man fast zusehen kann, dann msste man ihn lackieren, was Pfusch wre. Auch stell ich mir vor das es mit dem Verchromen Probleme gibt weil die technischen Eigenschaftten gefrdet wren. Da msstest Du gleich bei der Anschaffung eine Chromglanzausfhrung kaufen, da wird das gleich bei der Produktion bercksichtigt. Zur Errinnerung: die Brnierung ist ein Rostschutz und soll auch das Zielen erleichtern weil es Reflektionen vermindert.

@ Georg: Jep, seh ich auch so.

@ Otrebor: Soso, ich hab also keine Ahnung! Und da bist Du sicher, ja? Wenn Du wsstest....

@ Otrebor: Ich denke mal nicht, dass ich Dir hier durch irgendwelche Quizfragen nachzuweisen habe wovon und wieviel Ahnung ich habe. Nur soviel: Chrom wird mit Sicherheit mal nicht eloxiert. Eloxieren kommt von ELektro - OXidation und ist ein Verfahren welches bei Aluminium angewendet wird, das lsst ja schon mal Deine Ahnung von Galvanik vermuten. Sind Deine Waffen mglicherweise aus Alu? Oder gar Plastik?

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden