Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 14:50
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich will in die Muckiebude?
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 07:04 

aber papa erlaubt es nicht . Er meint,dass es dort sehr unhygenisch ist und hat mir deswegen hantel und eine trstange gekauft. Ich mchte unbedingt muskeln aufbauen . Ist es in der mukiebude effektiver?

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 22:55 

Es ist in der Muckibude sicher effektiver. Allerdings ist die Entscheidung deines Vaters sicher richtig. Mach doch erstmal ein halbes Jahre Hantel. Du kannst dir auch ein Buch kaufen, in dem verschiedene bungen steht. Wenn du dann immer noch bereit bist, fr die erworbenen Muskeln die Zeit und die Kraft zu investieren, kannst du immer noch in eine Muckibude gehen. Die luft dir ja nicht weg.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 05:08 

auf jeden Fall effektiver -- du solltest aber mind. 15 Jahre alt sein und eine Einweisung durch einen Personaltrainer mitmachen -- es gibt berall Desinfektionsmittel

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 03:43 

Effektiver ja da es nach ne Zeit langweilig sein kann wenn du nur allein Trainierst aber fr den Anfang reichen auch Eimer und die paar Hanteln die du hast.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 14:01 

Wie wre es mit einem Sportverein, z.B. Kampfsportarten, Rudern, Kajakfahren (Wildwasserfahrer haben die beste Figur) oder Schwimmen

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 10:22 

alles was du in einer muckibude machen kannst, kannst du auch zu hause machen. vorausgesetzt du hast auch die richtigen instrumente. also hantel ist schon mal ein ansatz. und mit einer trstange kann man auch viele verschiedene bungen machen. probier erstmal die aus, und wenn dir das gefllt und dir nicht mehr reicht, dann kannst du ja noch immer in ein fitnessstudio gehen. aber reiz erstmal deine jetzigen mglichkeiten aus. ich kann deinen vater schon verstehen. fitnessstudios kosten sehr viel geld und haben meist langfristige vertrge, das heist, wenn du doch keine lust mehr hast auf trainig, dann muss er dennoch dafr weiterbezahlen. fr mich stellte sich damals die frage nicht, weil ich im schwimmverein war und auch die mglichkeit hatte im folterraum des vereins zu trainieren. eine mglichkeit, die du dir vielleicht auch berlegen solltest. vereinsbeitrge sind sehr viel gnstiger als die eines fitnesstudios und du hast es auch mit professionellen trainern zu tun.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 11:56 

mit hanteln kannst du jeden teil deines krpers trainieren
schreib mal in youtube- hantel training- oder dumbell workout-
die helfen dir gute bungen zu machen :D

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 14:15 

Unhygenisch ist es nicht, jedenfalls nicht in der Muckiebude wo ich hingeh ! Man soll sogar ein Handtuch auf die Gertesesseln legen.. Davor war ich in einem Gym fr Gewichtheber, das war vergammelt. Aber in modernen geht das nicht so. Also wenn du Muskeln aufbauen willst, ist folgendes wichtig:
-Trainingsplan
-Ernhrungsplan
-Antagoisten (Sehr wichtig!)
-Aufwrmen
Dein Trainingsplan sollte sinvoll erstellt werden, Amateure sollten wirklich ein GK Programm machen (GK = Ganzkrper ) . Zuerst kommen die groen Muskeln drann, sprich Oberschenkel usw. Deine Ernhrung sollte auch passen, fr richtige Bodybuilder gillt
1,5g Eiweiss pro 1kg Krpergewicht. Aber 1g á 1kg Krpergewicht reicht volkommen aus, also als Tagesbedarf. Nach dem Trainings ist es sehr wichtig, schnellwertige Kohlenhydrahten oder Zucker zu sich nehmen. Am besten eine Banane die eignen sich am besten, und dann noch ein Vollkornbrot. Danach 10 Minuten warten und Eiweiss nehmen ;) !
Muskeln wachsen in der Regenerationszeit, also nicht whrend dem Trainings. Das heit trainiere nicht jeden Tag ! Am besten 3x die Woche.
Nun zu den Antagoisten, Antagoisten sind die Gegenspieler eines bestimmten Muskel, das heit wenn du den Armbeuger trainierstr ( bizeps) musst du auch den Armstrecker trainieren ( Trizeos) da es sonst zu verkrmmungen und alles kommen kann. Das heit wenn du Bauchmuskeln trainierst musst duc auch den unteren Rcken trainieren !
Aufwrmen ist auch sehr wichtig ! Mindestens 5 Minuten Joggen/Fahrrad fahren oder Gymnastik - sonst haben die Muskeln zu wenig Blut und es kann zu Verkrampfungen kommen !
Und dehnen wrd ich auf jeden lassen, zu mindest vor den Trainings da das schlecht sei. Lieber nach dem Trainings das ist auch sehr wichitg. Am besten leichte Hanteln, auf eine Bank oder irgendwas legen und die Hanteln gleichzeitig langsam nach hinten strecken. Ich wrd dir auch noch fr ein Hometrainings ein Theraband und ein Expander empfehlen ! Falls du noch fragen hast meld dich bei mir ich kenn mich da aus :()

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden