Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Do 30. Jan 2025, 18:13
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soll man besser vor oder nach dem Frhstck joggen?
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 11:06 

Sport am Morgen vertreibt Gram da Harmen C Fahrenheitur hab ich mir gedacht, approximativ den Kreislauf anzuregen da ich proper der ersten Tageshlfte fortwahrend solcherart flau bin. Meine Nachbarin sagt sie joggt jeden Morgen Vorher Deutsche Fruchtmark Frhstck eine kleine Runde. Ist dies namlich sublim, da man hat namlich solange bis dato keinerlei gegessen? Sogleich IM Sinne Deutsche Fruchtmark IM Sinne Tisch existieren Zielwert man zwar bauer "da liefen" erst mal gedulden, hinsichtlich der Verdauung. Was ist besser respektive approximativ wrdet ihr es nachstellen?
@P Derzeit, dies ist kein Anliegen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 14:34 

Laufen vor dem Frhstck http://www.fitforfun.de/sport/laufen/lauftipps/laufen-am-morgen/fruehstart_aid_3448.html

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 17:23 

Ich kenne es zwar nicht vom Laufen, sondern nur vom Kickboxen, aber ich denke, dass es beim Laufen hnlich ist:
Ich esse nicht mehr kurz vor dem Training. Der minimalste Zeitabstand ist 1h. Denn sonst fhle ich mich viel schwerer und ich merke auch, dass meine Belastbarkeit sinkt.
Rein biologisch ist es auch natrlich sinnvoll eine gewisse Zeit vorher zu essen, damit dein Krper die Kohlenhydrate aufnehmen und in Energie umwandeln kann! Und das brauch seine Zeit. Aber weil du wahrscheinlich nicht noch frher aufstehen willst, empfehle ich dir vor dem Frhstck laufen zu gehen ;)
Trinke aber auf jeden Fall vorher noch etwas, denn die grte Gefahr beim Sport ist die Dehydrierung!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 15:43 

Hallo,

also, ich kann auch nur sagen, das dass Laufen vor dem Frhstck eindeutig besser ist als das Laufen mit vollem Magen.
Jedoch solltest du unbedingt darauf achten, dass dein Magen nicht ganz leer ist, denn falls du dich zu sehr verausgabstund dein magen leer ist, schlgt das auf die Galle und du bekommst Schlagartig einen Brechreitz...
Mach es am besten also wie oben bereits erwhnt, iss eine Kleinigkeit, z.B. einen Msliriegel, dann geh laufen, wie, wo, wann und solange du willst, und wenn du wieder kommst weit du das du dir das Frhstck danach regelrecht verdient hast.=)
Achja, das mit dem Selter trinken vorver halte ich fr keine gute Idee, denn in Selter ist bekanntlicherweise Kohlensure, und mit dieser im Magen laufen gehen ist garnicht gut, man bekommt schneller Seitenstiche, die kondition geht verloren und man verliert die lust am Laufen, wenn trinken, dann eher stilles Wasser.
Gru und viel Spass beim Laufen
?

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 18:24 

"no sports".
schon gar nicht vor dem frhstck. da ist matratzenhorchdienst angesagt. tststs...also, hemm..jedem tierchen sein plaisierchen.. meins ist warm und kuschelig.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 14:15 

Immer vor dem Frhstck..Du kannst etwas Selter vor dem Lauf trinken....
Mit vollem Magen sollte man nicht joggen....

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden