Moin! Ob zustzliches Laufen zu viel fr dich wre ist ganz von dir abhngig. Manche schaffen das, andere nicht. Ich zum Beispiel hatte auch eine ganze Weile lang nur zwei Tage ohne richtigen Sport und das hat super funktioniert. Allerdings wrde ich auch zu solchen Entspannungstagen raten und eventuell an einem Tag etwas mehr machen. Das geht eigentlich ganz gut, ich habe letztes Halbjahr Handball als Schulsport und direkt im Anschluss Leichtathletik als AG gehabt, also insgesamt 4 Schulstunden Sport. Ich muss aber auch sagen, dass das empfinden, ob es zu viel ist, stark von dem abhngt, was du noch machst, hauptschlich natrlich Schule. Ich merke selbst, dass ich manchmal sehr erschpft bin, obwohl ich etwas weniger Sport mache als letztes Jahr, weil ich noch so viele andere Sachen mache. Wenn die Schule bei dir gut luft und du dir diese zustzliche Kapazitt zutraust, kannst du das laufen mal ausprobieren. Nebenbei bemerkt, wenn du dir das Wochenende nicht ganz sportfrei halten willst, kannst du auch Samstag oder Sonntag eine Stunde frher aufstehen und morgens eine Runde joggen ;) Falls du noch weitere Fragen hast, zum richtigen Lauftraining oder so, nur zu^^ LG Thalvik
|