Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Mo 13. Jan 2025, 11:01
metalltecn

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und schon wieder Randale bei einem Fuballspiel (BVB - Dynamo
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 01:42 

Und schon wieder Randale bei einem Fuballspiel (BVB - Dynamo Dresden). Sollte man ....?

im Stadion alle Besucher mit Videokameras beobachten, um so schneller die beltter zu berfhren ? Ich meine damit, das man jeden Meter in den Besucherrngen berwachen sollte !

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Und schon wieder Randale bei einem Fuballspiel (BVB - Dynamo
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 05:52 

Eindeutig JA! Wer Fussball liebt der aktzeptiert Kameras in den Stations.
Sicherheit sollte immer vorgehen!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 12:57 

Vielleicht sollte man diese Irren - den Fuballfans sind das in meinen Augen nicht - mal in der Form bestrafen knnen, dass sie anschlieend das komplette Stadion bzw. die von ihnen versauten Straenzge reinigen mssen und als weitere Auflagen in der Unfallambulanz Sozialstunden leisten bis sie kotzen mssen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 17:52 

Das wre sicherlich nicht schlecht! In einigen Stadien gibt es das schon.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 00:42 

Warum nicht.
Doch diese sogenannten Fans,finden immer einen Weg
Randale zu machen,ob mit Kameraberwachung oder ohne
berwachung.
Man sollte einfach diese Speziellen Chaoten aus dem Verkehr
ziehen,zumal sehr viele schon bekannt sind.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 11:01 

Ich halte das fr eíne gute Methode. Und meines Wissens wird das bei Groereignissen, die ein hheres Gefahrenpotential bilden als blicherweise (Lokalderbys etc.) auch bereits weitestgehend genauso gemacht.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 00:50 

JEDER Verein in Deutschland wei dass Dresden ein "Fan"-Problem hat.
WARUM haben die Dortmunder Ordnungshter bei den Kontrollen versagt???
Htte man die Dresdener Hooligans grndlich kontrolliert, htte man die Krawalle zumindest deutlich eingrenzen, wenn nicht sogar ganz verhindern knnen.
Leider Gottes gibt es immer noch viel zu viele dieser Mchtegern-"Fans" und man wird sie wahrscheinlich niemals ausrotten knnen.
So etwas gehrt einfach nicht ins Stadion.

Obwohl ich sagen muss, dass mir es Sch**egal ist, ob im Stadion i-wo Kameras hngen, die einen berwachen, frage ich mich doch, OB es berhaupt etwas bringen wrde???
Diejenigen, die wirklich auf Krawall aus sind, lassen sich nicht von so ein paar Kameras abschrecken.
Spielen wir das Szenario doch mal durch:
1.) Hunderte von Kameras mssten in jedem deutschen Stadion eingerichtet werden.
2.) Die Vereine mssten zustzliches Personal einstellen, um die Kameraberwachung zu gewhrleisten.
3.) Es mssten zustzliche Polizeikrfte engagiert werden, um die Krawallmacher sofort abzufhren.

Das alles kostet Unmengen an Geld, was sich auf die Kartenpreise auswirken wrde.
Das ganze htte zur Folge, dass der normale Fan es sich zweimal berlegt, sich eine Karte zu kaufen.
Die Folge: Weniger Einnahmen der Vereine.

Ich frage mich, ob es nicht stattdessen sinnvoller wre, die Ordner besser auszubilden und diese dann die Kontrollen grndlicher durchfhren zu lassen?
Damit knnte man meiner Meinung nach eher etwas Ruhe auf den Rngen bringen, als mit einer Kameraberwachung.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 11:29 

Ich wrde den Fuball komplett abschaffen, dann gibt es auch keine Randale mehr,
man ist sich ja seines Lebens nicht mehr Sicher, wenn man im Stadion dauernd AugenTinnitus bekommt.

Falls es wen Interessiert : bei normalem Tinnitus hrt man ewiges Pfeifen..
Bei Augentinnitus sieht man jede Menge Pfeifen.
So und nun mal Spa beiseite.
Meiner Meinung nach sollte man jeden Besucher oder Fan, am Eingang den Adler machen lassen.
nur so kann man sicher sein das Gebrauchsgegenstnde, die nichts mit Fuball zu tun haben sofort entfernt werden. Jemand der nichts zu verbergen hat wird sich gegen solche Manahmen nicht wehren. Und absolutes Alkohol-verbot gehrt dann auch dazu.
Und wenn gar nichts fruchtet sollte man mal eine Saison lang nur Geisterspiele veranstalten.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 07:47 

@thorsten
Das schreibst du, weil du das Dortmunder Stadion nicht kennst.
Man kann so gut kontrollieren, wie man will, aber man kann sich auch, nachdem man durch die Kontrolle ist, ohne Probleme Feuerwerkskrper durch den Zaun reichen lassen!

Ich find die Dresdner Krawallmacher unterste Schublade!
Anstatt ihren Verein zu untersttzen, sorgen sie dafr, dass der ostdeutsche Fuball wieder einmal mehr in Verruf kommt!
Ar schlcher, die!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 01:05 

Gute Idee.
Auch wrde eine vorherige Untersuchung der Fans auf "seltsame" Gegenstnde hin hufig schon solche Sachen unterbinden.
Der Einlass wrde zwar etwas lnger dauern - aber die Vereine haben dann wenigstens keine Scherereien und Geldstrafen usw. zu befrchten.

Offline Profil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden