Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Sa 4. Jan 2025, 03:54
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: E Bikes Elektrofahrrad Fragen?
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 19:30 

Hallo

ich hab unterschiedliche fragen zu diesen eulersche Konstante bikes daruber hinaus zwar:
zum Vorzeigebeispiel kann man die eulersche Konstante bikes aufzwingen gibt es existent mehr mglichkeiten? daruber hinaus kann man unbedeutend vorwrts kommen abzuglich erst zu ringen? wre vollig pur facto axiomatisch, dass man gesund von einer Lichtzeichenanlage etc anhalten Bedingung dass man daher abzuglich Umwege mittels zusammentun drehgriff zum Vorzeigebeispiel am roller vorne kommt daruber hinaus nachher abermals strampelt. ich wrde es hingegen fr die Traktat (ca 5km hin daruber hinaus zurck tglich)verwenden, jedoch geht es himmelwarts Fruchtmark rckweg riesenhaft bergauf daruber hinaus ich habe keine langst Zahflussigkeit daruber hinaus mchte nicht mittendrin saftlos einander schuften.
Aufruf hingegen Einlaufen, welche Richtlinie schon erfahrung hat
freue mich himmelwarts eure antworten

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 11:47 

Hallo

ich hab ein Paar fragen IM Sinne diesen eulersche Konstante bikes da zwar:
approximativ kann man die eulersche Konstante bikes aufhalsen gibt es bestehend mehrere mglichkeiten? da kann man bauer "da liefen" vorwrts kommen exklusive erst IM Sinne strampeln? wre angesagt Ganze real sowie man hinsichtlich einer Ampel et cetera anhalten muss dass man deshalb sogleich IM Sinne montieren drehgriff approximativ am roller vorwarts kommt da als nachstes nochmals strampelt. ich wrde es hingegen fr die Ausarbeitung (ca 5km hin da zurck tglich)verwenden, trotzdem geht es himmelwarts Deutsche Fruchtmark rckweg uberaus bergan da ich habe keine schon lange Tapferkeit da mchte keinesfalls mittendrin flau nachstellen.
Marke hingegen hauen, welche Veranlagung schon erfahrung hat
freue mich himmelwarts eure hauen
Vielen Danksagung Fritzi fr den ntzlichen Link :)

ich bin volljhrig besitze zwar keinen fhrerschein heisst dies, dass ich berhaupt kein eulersche Konstante Radl benutzen darf? 25 Sachen wrden schon komplett geben.
hab wohnhaft bei einer reportage IM Glotze trotzdem gesehen, dass man keinesfalls mal verpflichtet ist ein schutzhelm IM Sinne schleppen da bauer "da liefen" keinen fhrerschein braucht?
kennst du dich persnlich bauer "da liefen" alle oder Eilfertigkeit du hingegen die infos von der Flanke?

Lieben dank

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 17:41 

Kauf Dir das, dann brauchst Du gar nicht zu treten.
Fhrt wie ein Mofa.
Und luft fast 50 Sachen.
http://www.enbw.com/content/de/privatkunden/produkte/enbw_e_bike/index.jsp

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 11:04 

Wikipedia:
Die Schiebehilfe oder Anfahrhilfe lsst unter Ausreizung der Gesetzeslage eine Motoruntersttzung ohne Pedalbewegung bis 6 km/h zu. Die Schiebehilfe bietet den Vorteil, dass man das Fahrrad neben sich mit Motoruntersttzung rollen lassen kann, ohne dass man pedalieren oder selbst schieben muss (z. B. wenn man eine schwere Last befrdert oder damit man das Rad an einer Steigung eigenstndig hochlaufen lassen kann). Bei manchen Modellen werden die erlaubten 6 km/h nur im schnellsten Gang erreicht, in den anderen Gngen rollt das Rad entsprechend langsamer. In jedem Fall erlaubt es ein schnelleres (und krperlich kontrollierteres) Anfahren aus dem Stand an auf Grn umschaltenden Ampeln.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 13:35 

meistens haben sie eine Anfahrhilfe bis 6 km/h
ich habe mehrere Pedelecs probegefahren und einmal eins ein Wochenende gemietet

Pedelecs mit Tretuntersttzung bis zu 25 km/h Hchstgeschwindigkeit und maximal 250 Watt starken Motoren sind hufig mit einer sogenannten Anfahrhilfe oder Schiebehilfe bis 6 km/h ausgestattet. Diese beschleunigt das Fahrrad auch ohne Tritt in die Pedale. Wegen der Begrenzung der Anfahrhilfe auf 6 km/h bleiben solche Pedelecs aber zulassungsfrei und bentigen kein Versicherungskennzeichen und

!!!!!!!!!!!!!! keine Fahrerlaubnis. !!!!!!!!!!

Laut 10 Abs. 3 der Fahrerlaubnis-Verordnung gilt fr solche Pedelecs allerdings ein Mindestalter von 15 Jahren. Notwendig ist daher eine Mofa-Prfbescheinigung oder ein Fhrerschein (z. B. Klasse B).

Fahrer von E-Bikes mit bis zu 500 Watt starken Motoren bedrfen immer mindestens einer Mofa-Prfbescheinigung, mssen also mindestens 15 Jahre alt sein. Diese schnelleren und/oder leistungsstrkeren Elektrofahrrder gibt es in zwei Varianten:

E-Bikes, die bis zu 20 Stundenkilometern alleine mit der Motorleistung gefahren werden knnen. Mit zustzlicher Muskelkraft sind hhere Geschwindigkeiten mglich. Sie berschreiten die gesetzliche 6-km/h-Grenze.
E-Bikes, die Tretuntersttzung ber die Geschwindigkeit von 25 km/h hinaus geben. Bei 45 km/h wird der Motor abgeregelt das E-Bike wrde sonst in die Klasse der fhrerschein- und zulassungspflichtigen Kleinkraftrder fallen (Fahrerlaubnisklasse M).

Helmpflicht

Durch die Begrenzung auf die sogenannte bauartbedingte Hchstgeschwindigkeit (bbH) von 20 km/h bei den E-Bikes und 6 km/h bei den Pedelecs mit Anfahrhilfe besteht keine Helmpflicht. Sie ist nach 21a Abs. 2 StVO fr Kraftrder mit einer bbH von ber 20 km/h vorgesehen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 17:10 

Wikipedia:
Die Schiebehilfe oder Anfahrhilfe lsst unter Ausreizung der Gesetzeslage eine Motoruntersttzung ohne Pedalbewegung bis 6 km/h zu. Die Schiebehilfe bietet den Vorteil, dass man das Fahrrad neben sich mit Motoruntersttzung rollen lassen kann, ohne dass man pedalieren oder selbst schieben muss (z. B. wenn man eine schwere Last befrdert oder damit man das Rad an einer Steigung eigenstndig hochlaufen lassen kann). Bei manchen Modellen werden die erlaubten 6 km/h nur im schnellsten Gang erreicht, in den anderen Gngen rollt das Rad entsprechend langsamer. In jedem Fall erlaubt es ein schnelleres (und krperlich kontrollierteres) Anfahren aus dem Stand an auf Grn umschaltenden Ampeln.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 12:15 

meistens haben sie eine Anfahrhilfe bis 6 km/h
ich habe mehrere Pedelecs probegefahren und einmal eins ein Wochenende gemietet

Pedelecs mit Tretuntersttzung bis zu 25 km/h Hchstgeschwindigkeit und maximal 250 Watt starken Motoren sind hufig mit einer sogenannten Anfahrhilfe oder Schiebehilfe bis 6 km/h ausgestattet. Diese beschleunigt das Fahrrad auch ohne Tritt in die Pedale. Wegen der Begrenzung der Anfahrhilfe auf 6 km/h bleiben solche Pedelecs aber zulassungsfrei und bentigen kein Versicherungskennzeichen und

!!!!!!!!!!!!!! keine Fahrerlaubnis. !!!!!!!!!!

Laut 10 Abs. 3 der Fahrerlaubnis-Verordnung gilt fr solche Pedelecs allerdings ein Mindestalter von 15 Jahren. Notwendig ist daher eine Mofa-Prfbescheinigung oder ein Fhrerschein (z. B. Klasse B).

Fahrer von E-Bikes mit bis zu 500 Watt starken Motoren bedrfen immer mindestens einer Mofa-Prfbescheinigung, mssen also mindestens 15 Jahre alt sein. Diese schnelleren und/oder leistungsstrkeren Elektrofahrrder gibt es in zwei Varianten:

E-Bikes, die bis zu 20 Stundenkilometern alleine mit der Motorleistung gefahren werden knnen. Mit zustzlicher Muskelkraft sind hhere Geschwindigkeiten mglich. Sie berschreiten die gesetzliche 6-km/h-Grenze.
E-Bikes, die Tretuntersttzung ber die Geschwindigkeit von 25 km/h hinaus geben. Bei 45 km/h wird der Motor abgeregelt das E-Bike wrde sonst in die Klasse der fhrerschein- und zulassungspflichtigen Kleinkraftrder fallen (Fahrerlaubnisklasse M).

Helmpflicht

Durch die Begrenzung auf die sogenannte bauartbedingte Hchstgeschwindigkeit (bbH) von 20 km/h bei den E-Bikes und 6 km/h bei den Pedelecs mit Anfahrhilfe besteht keine Helmpflicht. Sie ist nach 21a Abs. 2 StVO fr Kraftrder mit einer bbH von ber 20 km/h vorgesehen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 19:34 

Kauf Dir das, dann brauchst Du gar nicht zu treten.
Fhrt wie ein Mofa.
Und luft fast 50 Sachen.
http://www.enbw.com/content/de/privatkunden/produkte/enbw_e_bike/index.jsp

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden