Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: So 26. Jan 2025, 23:41
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
RBeich-
|
|
Betreff des Beitrags: bauchmusikel training ohne die wirbelsulen beugen zu mssen? Verfasst: Fr 16. Sep 2011, 07:50 |
|
|
hallo ihr. (: ich hatte vor 2 jahren eine operation an der wirbelsule, bei der meine wirbelsule versteift wurde (ich hatte skoliose). daraus folgt: ich kann meinen rcken nicht beugen. jetzt wrde ich mir gerne ein sixpack antrainieren. (soll natrlich auch mglichst schnell gehen.) ich hab mir dann auch gerade mal so ein paar videos auf youtube angesehen, in denen gezeigt wird, welche bungen man machen kann. die meisten der gezeigten bungen waren aber bungen, wo man die wirbelsule beugen msste. wie gesagt: unmachbar. natrlich will ich jetzt auch nicht jeden tag ins fitnessstudio gehen. (abgesehen davon gibts hier garkeins) ich hab auch keine stange, an der ich mich festhalten knnte hier. das heit ich wrde auf dem boden trainieren. meine frage: knnt ihr mir mgliches effektive bungen um die bauchmuskeln zu trainieren empfehlen, die man auf dem boden machen kann und wobei man nicht die wirbelsule beugen muss?
danke schonmal.
|
|
Nach oben |
|
|
WarrenT
|
|
Betreff des Beitrags: bauchmusikel training ohne die wirbelsulen beugen zu mssen? Verfasst: Fr 7. Okt 2011, 23:34 |
|
|
naja hinlegen und die beine immer wieder anziehen knnte gehn
|
|
Nach oben |
|
|
CKoch
|
|
Betreff des Beitrags: bauchmusikel training ohne die wirbelsulen beugen zu mssen? Verfasst: Di 11. Okt 2011, 12:40 |
|
|
Das wird schwierig, weil die Bauchmuskeln genau DAS machen, sie ziehen die Wibelsule nach vorne in eine Beugung. Eine andere bung als die WS zu bewegen fllt mir auch nicht ein. Es gibt zwar bungen um die WS zu schtzen, auf dem Rcken liegen, dioe Beine anwinkeln und den Rumpf nach oben ziehen, dabei bewegst Du aber trotzdem leicht die Wirbelsule. Frag doch mal Deinen Orthopden. Vielleicht mit Strom stimmulanz ?
Ach so, wichtig ist so ein Six-Pack nicht. Frauen die auf Six-Packs stehen sind nicht mein Typ, ich komme besser mit Frauen zurecht die nicht auf Six-Packs stehen. Die sind weniger oberflchlich.
Gru TOM
|
|
Nach oben |
|
|
aboehm-
|
|
Betreff des Beitrags: bauchmusikel training ohne die wirbelsulen beugen zu mssen? Verfasst: Sa 15. Okt 2011, 15:47 |
|
|
Ein Sixpack ist zu 95% das wegtrainieren deines Bauchfettes damit das schon lngst darunterliegende Sixpack sichtbar wird. Komm mal auf einen geringen Krperfettanteil runter, wenn dann immer noch nix da ist kannst du es ja mit Beinheben versuchen.
Dafr auf den Rcken legen, ausstrecken und dann die Beine in die Luft strecken.
Aber vorher mit deinem Arzt besprechen!
Haha, da hrt ein Fatty die Wahrheit wohl nicht so gerne und gibt DR. Du bist Fett, deswegen hast du kein 6pack.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|