Wie Eltern davon berzeugen, dass ich Sport machen darf? (Sport, Karate)?
hallo (: also, ich mchte gerne mit Karate anfangen oder mit japanischem Schwertkampf [mit Stcken](ich denk es lohnt sich noch mit 14 anzufangen), ich nehme auch blaue Flecken etc in Kauf (passiert fters, dass ich in der Schule mal im Sportunterricht hinfalle oder einen Ellenbogen ins Gesicht bekomme), Problem: Meine Mutter meint, das gehe nicht, ich sei der unsportliche Typ und deswegen lohne es sich nicht fr mich Sport zu machen, bringe doch eh nichts, und ich wrde bei jedem kleinen blauen Fleck anfangen zu heulen. Sie sagt ich hre bestimmt wieder schnell wieder auf, so wie damals beim Ballett (ich war 6 Jahre im Ballett..!Also ich empfinde das nicht als "kurz") oder beim Handball (ich war 2 Jahre dabei, war auch ein guter Torwart, bin aber raus weil es zeitlich nicht mehr gepasst hat [Konfiunterricht und Training berschitten sich]). Bei dem Karate/Schwertkampf passt das zeitlich ganz gut. Habt ihr eine Idee wie ich sie berreden knnte oder ob es sich fr mich lohnt berhaupt anzufangen? Oder habt ihr eine Idee fr eine andere Sportart? Ich mag so kampfsportartiges ^^ Oder Ballsportarten (auer Vlkerball, Basketball) @ Nanatsu no ko Ja, ist mir schon klar dass das einen Namen hat, aber ich hab den Zettel verlegt. :D Ich komm damit klar, dass das Zeit braucht, was das angeht, bin ich sehr geduldig. Bei meinem Zielverein ist es so, dass die Gerte/Waffen bereitgestellt werden, wenn man keine hat oder kaufen mchte. Ich hab mir Ballet auch so vorgestellt: Spitzenschuhe*-* und Ernchterung: Spitzenschuhe wurden erst nach 5 Jahren eingefhrt, allerdings durften nur die kleineren Kinder damit anfangen. Und ich war trotzdem 6 Jahre dabei :D
|