Mag sich vielleicht unfreundlich anhren aber ich bin einfach mal ehrlich ;). Erstmal gibt es nie nie einen optimalen Trainingsplan. Aber es gibt Sachen die definitiv nicht funktionieren. Und das ist so ein Plan, die du da vorstellst. Man kann tatschlich mit wenig bungen (6) den ganzen Krper trainieren. Diese bilden auch die Basis fr jeden Trainingsplan, egal ob Muskelaufbau, Kraftaufbau oder Kraftausdauer: Langhantel Bankdrcken und Schulterdrcken, Rudern(maschine), Kniebeuge, Kreuzheben, Klimmzge. Allerdings habe ich erst 2 Frauen gesehen, die diese bungen machen. Eine davon hat einen perfekten Krper. die andere auch gut, aber sie trainiert vieeel zu leicht. Da passiert nicht viel im Krper. Beinpresse ist wirklich besser als die andern Maschinen. Sehr gut wre eine 45 Grad Beinpresse :http://www.all-stars.de/Portals/0/Shared/2011/Ernaehrung_Training_Forschung/Training/MR27_S38/neu/mr27_s38_7.jpg (extra mit einer Frau). Die 45 Grad Beinpresse ist aber sehr anstrengend, aber sehr effektiv, fr die komplette Beinmuskulatur. Allerdings ist es schon ntig nahe ans Muskelversagen zu trainieren und nicht mehr als 15 Wiederholungen zu machen zu 4-5 Stzen. Danch kommt man gut ins schwitzen und der Kreislauf kann auch schlapp machen. Rckenstrecker, Crunch, Latzug (machen die meisten falsch) sind eher bungen, die man so nebenbei machen kann. Die sollten aber niemals Basis eines Trainingsplans bilden. Sowas ist typisch fr Mens Health. Das waren ein paar Tipps um erfolgreich zu sein. 90% aller Frauen wren aber in einem Sportverein besser aufgehoben :), "Fitness Maschinentraining" ist eher da, dass man sagen kann, man macht Sport ohne sich anzustrengen. Glcklicherweise reicht es bei Frauen schon nicht dick zu sein, damit sie einen schnen Krper haben :D. Mal ein Trainingsvorschlag: Tag 1: 5x 15-10 45-Grad Beinpresse 4x 12-8 Langhantel Bankdrcken 4x 12-8 Kurzhantel Schulterdrcken 3x Crunches
Tag 2: 5x Klimmzge so viele wie gehen (oder Maschinenuntersttzung 10-8) 5x Rudermaschine 12-8 3x Rckenstrecker 15-10 + Beinbeuger 10-6
1-2min Satzpause, d.h. es gehen immer weniger Wiederholungen, z.B. 12 10 9 8 8 und nein, damit geht nichts "kaputt" oder so ! =) Ok, mir war langweilig.
|