Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Mo 13. Jan 2025, 01:49
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
wirkaizuf5
|
|
Betreff des Beitrags: Suche ein GPS-Gert zum Wandern? Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 17:00 |
|
|
ich mchte bald eine Bergtour in den Alpen (sterreich) machen. Ich mchte ein Gert, das mir hilft, die Route zu finden, auch falls das Wetter nicht so gut ist, dass ich auch bei Nebel weiterkomme. Ein Gert, das ich an den PC anschlieen kann und auf dem PC verschiedene Punkte eingeben kann. Dann sind diese Wegpunkte auf dem Gert zu sehen und das Gert bringt mich vor Ort von einem zum nchsten Punkt. Darf so ca. 250 Euro (+/- 100 Euro) kosten. Wer hat einen Tipp?
|
|
Nach oben |
|
|
SEgger_
|
|
Betreff des Beitrags: Suche ein GPS-Gert zum Wandern? Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 09:13 |
|
|
Ich wrde ja sagen, irgendwas von Garmin mit Kartendisplay.... aber: mit Deinem Preisrahmen wird das nix. Das Gert selbst ja (z.B. GPSMap62s, ab ca. 300.-), aber dann hast Du noch keine brauchbare Karte. Die OSM-Karten sind nach Auskunft der Experten (ich wandere nicht so, da ich eine spezielle Karte bentigen wrde) nicht als Alpen-Wanderkarten tauglich, also wirst Du zum Gert nochmal z.B. die Garmin Alpenvereinskarten fr 129.- Euronen einkalkulieren mssen.
Alternativ wre eventuell auch ein Android-Gert mit Google Maps offline denkbar. Die bekannten Nachteile: - Laufzeit (zu kurz) - Touchscreen (Ablesbarkeit, Bedienbarkeit z.B. mit Handschuhen) - Wetterfestigkeit (nicht vorhanden) - Karten (auch Google Maps kommt nicht an die Alpenvereinskarten ran, dafr gibts aber Luftbilder)
|
|
Nach oben |
|
|
ABaumgaertner_
|
|
Betreff des Beitrags: Suche ein GPS-Gert zum Wandern? Verfasst: Fr 16. Sep 2011, 21:22 |
|
|
Eine ordinre Wanderkarte ist immer noch am Besten, ansonsten sind die Gerte von Garmin gut. Schau mal hier: bergsteiger.de
|
|
Nach oben |
|
|
ixovruzaxtur
|
|
Betreff des Beitrags: Suche ein GPS-Gert zum Wandern? Verfasst: Di 21. Feb 2012, 05:39 |
|
|
Die von Garmin werden meist am besten bewertet: http://www.outdoor-magazin.com/test/sonstiges/perfekte-navigation-6-gps-geraete-im-outdoor-test.380471.3.htm
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|