Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Do 9. Jan 2025, 09:46
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
ZKortig
|
|
Betreff des Beitrags: Warum finden die Paralympics kaum Beachtung? Verfasst: Do 30. Aug 2012, 13:31 |
|
|
Vor einigen Wochen fand ja die Olympia tugendhaft London sondern. Gerade bundig aufweisen die Behindertenolympiade begonnen zusatzlich schmal einer berichtet oder redet darber. Wie kommt es, dass... ist das dergestalt? Sind Behinderte tugendhaft unserer Sozialstruktur zusatzlich IM Sportart in keiner Weise vom Partizipation? Ich zumindest habe elementar zig Achtung IM Vorne Behinderten, die nach sportlichen Hchstleistungen fhig sind.
Schatzungsweise seht ihr das, beziehungsweise was ist eure Aussicht? Nachtrag: Ich persnlich denke, existent Behinderte tugendhaft unserer Sozialstruktur ausgegrenzt werden. Welche Person von euch hat z.B. herleiten behinderten Arbeitskollegen?
|
|
Nach oben |
|
|
ANeumann
|
|
Betreff des Beitrags: Warum finden die Paralympics kaum Beachtung? Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 12:17 |
|
|
Warum sollten sie denn Beachtung finden?
|
|
Nach oben |
|
|
JBeich_
|
|
Betreff des Beitrags: Warum finden die Paralympics kaum Beachtung? Verfasst: So 12. Mai 2013, 16:00 |
|
|
Ich habe auch groen Respekt vor den Leistungen behinderter Sportler. In einer anderen Antwort vorhin habe ich schon geschrieben, da ich es eigentlich nicht fr sinnvoll halte, die Paralympics erst im Anschlu an die Olympiade zu veranstalten. Warum nicht gleichzeitig? Irgendwie ist der Hype der Olympiade ja jetzt vorbei und Fernsehsender berichten, wenn dann auch nur nebenbei von den Paralympics. Aber ich gehe davon aus, da es fr die Sender finanziell nicht rentabel ist. Sport ist nun auch mal nur ein Geschft. Leider!
|
|
Nach oben |
|
|
oluu6853
|
|
Betreff des Beitrags: Warum finden die Paralympics kaum Beachtung? Verfasst: Di 27. Mai 2014, 09:58 |
|
|
Ich bin vielleicht der Einzige, der das offen zugibt, aber mich interessieren die Paralympics nicht die Bohne. Respekt - klar, aber Interesse - n. Vermutlich geht das noch mehr Leuten so.
|
|
Nach oben |
|
|
APabst
|
|
Betreff des Beitrags: Warum finden die Paralympics kaum Beachtung? Verfasst: Sa 28. Jun 2014, 14:44 |
|
|
Die wenigsten Leute haben mit Krperbehinderten zu tun. Im Alltag sind sie froh, nicht selbst krperbehindert zu sein. Auch sind die Leistungen der besagten Gruppe objektiv nicht mit denen der "normalen" Sportler zu vergleichen. Natrlich leistet jeder, der bei den Paralympics antritt, fr sich selbst sehr viel. Respekt zu haben heit aber noch lange nicht, dass mit solchen bertragungen die Mehrheit der couch-potatoes aus dem Sessel gerissen wird.
|
|
Nach oben |
|
|
AhrenH
|
|
Betreff des Beitrags: Warum finden die Paralympics kaum Beachtung? Verfasst: Sa 6. Sep 2014, 00:57 |
|
|
Warum sollten sie denn mehr Beachtung bekommen? Sorry, aber ich bin da mal schonungslos ehrlich und nicht "politisch korrekt": Diese heutige Haltung bei vielen Menschen, man msse sich fr alles und jeden - und mag es auch noch so eine kleine Randgruppe sein - besonders interessieren und sich damit intensiv beschftigen, finde ich ziemlich aufdringlich. Man kann Leute nicht dazu zwingen, ihre Aufmerksamkeit Dingen zu widmen, die sie offenkundig als weniger wichtig fr sich und ihr Leben erachten. (Auch wenn die Leistung dieser behinderten Sportler sicher genauso gut ist wie jene von gesunden Menschen.)
Warum habe ich keinen behinderten Arbeitskollegen oder behinderte Freunde? Vielleicht liegt es daran, da nun keine Millionen und Abermillionen Behinderte in diesem Land unterwegs sind und deshalb die Mglichkeit, einen Behinderten kennenzulernen oder ihn als Arbeitskollegen zu haben, eher gering ist. Man mu nicht hinter allem immer Ausgrenzung vermuten, auch wenn es diese sicherlich gibt - die gibt es aber nicht nur fr Behinderte, sondern auch fr viele, viele andere Menschen. Ich sehe hier kein sehr, sehr groes Problem.
Ich bin ja auch fast schon ein Exot, weil ich doch tatschlich nur deutsche Leute in meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe - keine Trken, Araber oder sonst wen. Ist das jetzt schlimm?
Sorry, sollte ich etwas schnippisch rberkommen!
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|