Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: So 12. Jan 2025, 21:06
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
WLoewe
|
|
Betreff des Beitrags: Sportunterricht: Wie kann ich den Tanz Cha Cha Cha vorstelle Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 00:40 |
|
|
Sportunterricht: Wie kann ich den Tanz Cha Cha Cha vorstellen?
Hey Leute!
Im Sportunterricht tanzen wir gerade. In der nchsten Stunde soll ich den anderen den Cha-Cha-Cha vorstellen und ihnen einige Schritte beibringen. Nun wei ich jedoch nicht, wie ich das anstellen soll, denn die anderen sollen dabei ja auch warm werden, sozusagen soll es eine Art Aufwrmung (20-30 Minuten) werden. Nebenbei werde ich ihnen erzhlen, wo der Cha-Cha-Cha herkommt etc. Da ich schon seit einem Jahr in einer Tanzschule tanze, kann ich natrlich die ganzen Grundschritte des Cha-Cha-Chas. Aber da ist auch schon mein nchstes Problem: Wir sind ja nur (!) Mdchen und eigentlich ist es ja ein Paartanz. Wie knnte ich das machen? Sollen 2 Mdchen zusammen tanzen (eine bernimmt den mnnlichen Part, dann tauschen)? Wrde mich sehr ber eure Vorschlge freuen und sage schonmal im Voraus danke! :-)
Lg @amira :D ich bin nicht auf einer reinen Mdchenschule, sondern diesen Sportkurs haben halt nur Mdchen gewhlt. ;)
|
|
Nach oben |
|
|
NFiedler
|
|
Betreff des Beitrags: Sportunterricht: Wie kann ich den Tanz Cha Cha Cha vorstelle Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 22:54 |
|
|
Ein bisschen Geschichte http://de.wikipedia.org/wiki/Cha-Cha-Cha
ansonstens wie du es geschrieben hast
|
|
Nach oben |
|
|
kiixukadw
|
|
Betreff des Beitrags: Sportunterricht: Wie kann ich den Tanz Cha Cha Cha vorstelle Verfasst: Do 9. Feb 2012, 08:35 |
|
|
Ja, ich war auch zuerst auf einer reinen Mdchenschule und wir haben genau das gemacht.
|
|
Nach oben |
|
|
ixovruzaxtur
|
|
Betreff des Beitrags: Sportunterricht: Wie kann ich den Tanz Cha Cha Cha vorstelle Verfasst: So 12. Feb 2012, 11:45 |
|
|
Fang doch als Aufwrmtraining mit Merenge an fr die Seitschritte.
Fr Anfnger halte ich einen Rollenwechsel nicht sinnvoll. Die sind damit total berfordert. Ich kann das einschtzen, weil ich als Frau inszwischen auch viele Mnnerschritte gerlernt habe.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|