Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Mo 13. Jan 2025, 18:49
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
ZMoench
|
|
Betreff des Beitrags: Cowboy Mounted Shooting in Deutschland/sterreich? Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 03:20 |
|
|
Ich finde die "neue" Disziplin "Cowboy Mounted Shooting" sehr faszinierend. Allerdings hab ich bisher nur einen Stall gefunden, der das anbietet - und die sind in der Nhe von Berlin. Da ich aber aus sterreich komme, wsste ich gerne, ob jemand von euch von einer Mglichkeit wsste, wo ich das ausprobieren kann, ohne gleich durch ganz Deutschland gondeln zu mssen. Und spart euch Antworten im Stil von "nimm doch einfach dein Pferd und einen Revolver und probier es aus"...
|
|
Nach oben |
|
|
esmerilh
|
|
Betreff des Beitrags: Cowboy Mounted Shooting in Deutschland/sterreich? Verfasst: So 24. Jun 2012, 14:16 |
|
|
@ Idril-Arien: DANKE fr diese Antwort! Du sprichst mir aus der Seele damit. Reicht ja schon, wenn schiesswtige Jger auf Reiter bei Ausritten schiessen... Da muss es ja dann nicht auch noch schiesswtige Reiter geben.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich nicht dazu ussern wollen, weil ich genau DAS auch gedacht habe... aber in dem Fall, hast Du Idril meine volle Untersttzung.
P.S.: Wer Cowboy spielen will und mit Pferd irgendwo mit der Pistole rumballern will, der sollte lieber zu den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg oder halt eben alle zwei Jahre zur Freilichtbhne nach Pluwig fahren... da gibts genug rumgeballere: http://www.karl-may-freunde.de/home.htm
Ich bin kein Freund davon.
@ Celestetiger: Dann bleib doch einfach beim Bogenschiessen? Verstehe sowieso nicht, wieso man es so interessant finden muss, mit ner Pistole auf irgendwelche Ballons zu schiessen. Ob mit oder ohne Pferd. Wie sind nunmal nicht in den USA. Und wers drauf anlegt, der kann sich aus allem mglichen irgendeine Waffe zusammenbasteln.
|
|
Nach oben |
|
|
EbbaS
|
|
Betreff des Beitrags: Cowboy Mounted Shooting in Deutschland/sterreich? Verfasst: Mo 25. Jun 2012, 15:32 |
|
|
Hallo!
Also im Gegensatz zu meinen Vorrednern bin ich jetzt kein erklrter Feind dieser Disziplin ;-)
Ich bin zwar auch kein Freund von Schusswaffen, aber ich weiss, dass Sportschiessen eine sehr gute Konzentrationsbung ist. Ich habe einige Bekannte, die regelmssig am Schiestand trainieren und alle sagen, dass es eine Art Meditation ist, da man den Geist vllig fokussieren und sich 100% konzentrieren muss. Alle, die ich kenne, machen diesen Sport als Ausgleich zu ihren nervenaufreibenden Jobs, hnlich wie unsereiner abends in den Wald reitet ;-)
Ich finde diese Disziplin als eine Mischung aus Barrel Race und Geschicklichkeit auch interessant und soweit ich weiss ist es mit TREC eine der "neuen" Reitsportdisziplinen, die sich weltweit am schnellsten verbreitet. Sie erfordert groes Knnen vom Reiter und perfekte Durchlssigkeit vom Pferd. hnlich wie beim Bogenschiessen, das hier bei uns immer im vollen Galopp geritten wird. Das Schiessen auf die Luftballons ist ja auch nur ein Teil dieser Disziplin, macht das Ganze aber wirklich schwierig.
Zu Deiner eigentlichen Frage kann ich jetzt leider nicht viel sagen. Ich wrde einfach mal Leute kontaktieren, die aktiv bei diesem Sport mitmischen, die knnen Dir sicher am besten Auskunft geben. Ich nehme an das hier sind die, die Du in der Nhe von Berlin gefunden hast:
http://www.cowboyadventures.de/
Ich wrde dort mal anrufen oder ne Mail schicken. Noch ist der Kreis der aktiven Reiter in dieser Disziplin klein und bersichtlich genug, dass man sich untereinander kennt. Bestimmt knnen die Dir etwas in Deiner nheren Umgebung nennen.
Viel Glck! Und schiess Dir nicht ins Knie ;-)
|
|
Nach oben |
|
|
kehrlichmann
|
|
Betreff des Beitrags: Cowboy Mounted Shooting in Deutschland/sterreich? Verfasst: Sa 7. Jul 2012, 15:23 |
|
|
Das ist doch krank. Wrde mich sehr wundern, wenn sich das hier durchsetzen lassen wrde. In Deutschland ist keiner so schiewtig, wie in den USA. Zudem bardarf es dazu echter Waffen, auch wenn nur Platzpatronen geladen werden. Und die unterliegen hier dem Waffengesetz.
...............
Eine Schuwaffe ist noch immer was anderes, als Pfeil und Bogen. Dabei gehts nicht ums Gerusch und da das Pferd dadurch erschrecken knnte. Unsere Jger nehmen auch keine Rcksicht, wenn sie ihre Hunde schusicher machen und man mit dem Pferd grade 10 m weg ist. Es geht um die Sache selbst. Schuwaffen gehren nicht in Privathnde. Um Platzpatronen so abschieen zu knnen, da vorne noch genug Druck raus kommt, einen Ballon zum Platzen zu bekommen, mssen die Waffen ziemlich sicher auch fr echte Munition gngig sein.
Bogenschieen findet auch nur auf Scheiben statt und der Schtze steht. Meine Freundin macht das und auch wettkampfmig.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|