Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Fr 10. Jan 2025, 18:55
metalltecn

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offene Frage: Warum wird der Keeper, der jetzt von Schalke z
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 20:42 

Weil die Fans in Schalke seine Verdienste nicht schtzen

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Offene Frage: warum ist Schalke so viel besser als Mnchen?
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 13:28 

Ich wte nicht das Schalke in der Abschlutabelle jemals vor Mnchen stand.Naja mit Neuer htten sie es vielleicht irgendwann geschafft.Aber der hat sich ja fr eine andere Mannschaft entschieden.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Offene Frage: warum ist Schalke so viel besser als Mnchen?
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 07:39 

Ich bin Schalke-Fan, aber ich glaube nicht, dass diese Frage ernst gemeint ist.
Seit Beginn der 70er Jahre trume ich wie viele Andere, dass Schalke in der Liga am Ende vor den Bayern steht. Das ist aber nicht die Realitt, wie wir alle wissen.
Sehr erfreulich, dass Schalke in der vergangenen Saison die Bayern im DFB-Pokal und in der Champions-League markant berflgeln konnte.
Ansonsten sehe ich, dass das Management des FCB kontinuierlich sehr viel besser agiert als alle Konkurrenten. Ich find Uli Hoeness sicher nicht sympathisch, aber es gibt keinen irgendwo sonst, der die Erfolge seines Vereins so systematisch mit aufgebaut hat in den letzten Jahrzehnten.

Ansonsten ist es mit der Liebe der Fuballfans hnlich wie im richtigen Leben: es kann nur eine geben. Und da ist es tatschlich so, dass der FC Schalke 04 kilometerweit vor allen anderen Vereinen steht: ganz tief in meiner Seele - unzerstrbar.
Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass es noch viele andere Schalke-Fans gibt, die das noch viel inniger verkrpern als ich. Und diese einmalige Fanszene macht Schalke zu dem, was es wirklich ist: zum geilsten Club der Welt!!!

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Offene Frage: Warum wird der Keeper, der jetzt von Schalke z
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 02:59 

Das ist doch immer so, wenn ein beliebter Spieler einen Verein verlsst, vor allem wenn der aus der eigenen Jugend kommt. Ist doch genau so wie Gomez von Stuttgart nach Bayern wechselte.
Auerdem ist Bayern nicht gerade beliebt bei den meisten Fans der anderen Bundesligamannschaften.
Denn im Endeffekt wird die Ablse auch nicht ber den Verlust trsten knnen. 30. Millionen damals fr Gomez, die konnten ihn nie ersetzten....

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Warum hat ein Fuballfeld das Ma 105 x 68 Meter ?
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 11:34 

Warum hat ein Fuballfeld das Ma 105 x 68 Meter ?

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 00:39 

Ein Fuballfeld hat nicht immer diese Mae, kann sie aber haben.
Im Gegensatz zu den anderen Maen auf dem Feld, den Toren, Anstokreis, Strafraum, etc., gelten fr die Auenmae ziemlich groe Toleranzen.
Die 105m x 68m kommen zustande, weil viele Stadien Leichtathletikstadien sind, die noch die 400m lange Laufbahn um das Feld haben. Durch die Vorgaben fr solche Laufbahnen entsteht dann dieses Ma, das zwar ursprnglich nicht przise in den Spielregeln vorgegeben wird, aber mittlerweile fr den Europacup und Lnderspiele Vorschrift sind. Das macht dieses Ma zum quasi Standard fr hherklassige Vereine, kann aber trotzdem abweichen. Auerhalb der bereits genannten Begegnungen bekommt man keine Schwierigkeiten, wenn das Spielfeld abweicht. Die Bundesligaclubs drften bis in dritte Liga dieser prziseren Mavorgabe folgen.
Nheres kannst du hier lesen: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Fu%C3%9Fballfeld_mit_Ma%C3%9Fen_und_Beschreibung.png&filetimestamp=20080707172258

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 21:24 

Weil das Synonym fuer Fussball-Fans Dummheit ist.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 09:53 

Wer ernsthaft behauptet das Schalke besser ist als Muenchen hat sehr wenig oder keine
ahnung vom fussball.ein blick auf die Tabellen der letzten 10 oder 15 Jahre sollte als Antwort
wohl genuegen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 18:40 

Hat es nicht immer. Die Lnge der kurzen Seiten (Torlinie, flschlicherweise auch Grundlinie) muss bei nationalen Spielen zwischen 45 und 90 Meter, die der langen Seiten (Seitenlinie) zwischen 90 und 120 Meter betragen. Die sich in der Theorie ergebende Mglichkeit des quadratischen oder annhernd quadratischen Spielfeldes kommt in der Praxis nicht vor.

blich sind 68 mal 105 Meter wegen der in Leichtathletikstadien umlaufenden 400-m-Kunststoffbahn mit 100-m-Gerade parallel zur Seitenlinie. Diese Spielfeldgre muss in einigen Europacupwettbewerben und seit 2008 auch bei Lnderspielen exakt eingehalten werden.

Steht brigens auch in den Fussballregeln >> http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballregeln

LG
Betty

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 13:57 

DAS STIMMT NICHT !

Offline Profil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden