Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Mo 13. Jan 2025, 09:40
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
ldaecher
|
|
Betreff des Beitrags: Offene Frage: ab wieviel jahren sollten kinder schwimmen knn Verfasst: So 11. Sep 2011, 16:41 |
|
|
Hallo, Ich halte es fr wichtig und richtig seinen Kindern so frh wie mglich das Schwimmen beizubringen. Meine Mama ist schon frh mit mir ins Schwimmbad gegangen, sodass ich immer ein bisschen planschen konnte. Mit 4 Jahren war ich das erste Mal an der Ostsee, da bin ich mit meinem Opa schon rumgetollt und habe auch das Schwimmen so gelernt, dass ich wohl nicht ertrunken wre, wre ich irgendwo in ein Becken gefallen! Also, man sollte sein Kind zu nichts zwingen, aber es schon sehr frh an das wundervolle Element Wasser heranfhren!
|
|
Nach oben |
|
|
AdelbertA
|
|
Betreff des Beitrags: Offene Frage: ab wieviel jahren sollten kinder schwimmen knn Verfasst: Mi 14. Sep 2011, 17:45 |
|
|
Mein kleiner hat es mit 4 Jahren in der Schwimmschule gelernt . Spter in der Schule hat sich sein schwimmen verfeinert
|
|
Nach oben |
|
|
RAbt
|
|
Betreff des Beitrags: Fitness ab wie vielen jahren? Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 23:22 |
|
|
ins fittnesstudio wei ich nicht genau aber mein brunder ist in einem seit er 14 ist also ab 14 oder auch schon frher... kommt auch darauf an, welches studio du nimmst. so lange du willst und es finanzieren kannst.
|
|
Nach oben |
|
|
ZKortig
|
|
Betreff des Beitrags: Ballett beginnen .. mit 17 Jahren? Verfasst: Sa 24. Sep 2011, 06:54 |
|
|
Ich mchte sportlich wieder aktiv werden & deshalb spiele ich schon seit lngerer zeit mit dem gedanken BALLETT zu tanzen.
macht es sinn, mit 17 jahren ballett zu tanzen ? wre schliesslich eine anfngerin.. & gibt es voraussetzungen um ballett tanzen zu knnen, bzw im tanzverein usw aufgenommen zu werden?
mchte es als sport machen, also als hobby & nicht um eine primaballerina zu werden, dazu ists ja zu spt : )
|
|
Nach oben |
|
|
mhimmel
|
|
Betreff des Beitrags: Offene Frage: ab wieviel jahren sollten kinder schwimmen knn Verfasst: Sa 29. Okt 2011, 03:20 |
|
|
ich habe mit 4 Jahren schwimmen gelernt (wohne am Wasser) ... meine ltere Schwester war so nett es mir beizubringen ..... und Kinder knnen schon ab 4 schwimmen lernen ...
|
|
Nach oben |
|
|
wirkaizuf5
|
|
Betreff des Beitrags: Eiskunstlauf mit 17/18 jahren.. SCHWEIZ!!? Verfasst: So 30. Okt 2011, 15:30 |
|
|
Ich wrde mich gerne frs Eiskunstlaufen anmelden. Natrlich nur als Hobby, nicht um irgendwann ne weltmeisterschaft zu gewinnen, dafr htte ich als kind beginnen mssen. naja also jetzt zu meiner frage :
in der schweiz muss man je nach alter prfungen machen & da ich ja bald 18 bin & anfngerin wre, falls ich beginne, dann kann ich diese prfungen doch nicht wiederholen ? kader usw.
heisst dass, dass ich mich garnicht anmelden kann?
|
|
Nach oben |
|
|
iviaos
|
|
Betreff des Beitrags: Ballett beginnen .. mit 17 Jahren? Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 16:53 |
|
|
es ist nie zu spt geh da hin es gibt sehr vieler sportler die spt angefangen haben und trotzdem sehr erfolgreich sind
|
|
Nach oben |
|
|
waqerl
|
|
Betreff des Beitrags: Ballett beginnen .. mit 17 Jahren? Verfasst: So 15. Jan 2012, 22:36 |
|
|
Sinn macht es aus zweierlei Grnden: Zum einen ist es gut fr die Fitness, Ballett kann man in der Kategorie Leistungssport unterbringen. Zum anderen machte es Sinn, wenn es Spa macht, und das sollte die Voraussetzung fr ein Hobby sein. Abgesehen von deiner Auffassungsgabe, Beweglichkeit etc. kannst du auch mit 17 noch ganz gro rauskommen. Aber sei nicht zu optimistisch, versuche zunchst kleinere Ziele zu erreichen.
|
|
Nach oben |
|
|
ZReiniger
|
|
Betreff des Beitrags: Offene Frage: ab wieviel jahren sollten kinder schwimmen knn Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 14:32 |
|
|
Sobald wie mglich. Sport und insbesondere Schwimmen verbessert die Motorik von Kindern; bedeutet: ihre Krper werden insgesamt leistungsfhiger. Dazu kann man ihnen noch ein paar andere Sportarten beibringen. Warum sollte man es auch hinauszgern?
|
|
Nach oben |
|
|
RothK
|
|
Betreff des Beitrags: Ist es sinnvoll mit Gewichten zu schwimmen? Verfasst: Di 24. Jan 2012, 02:12 |
|
|
Hallo,
Ich habe frher wohl ein bisschen zu viel DBZ gesehen, jedenfalls, habe ich seit einigen Jahren Gewichtsmanschetten mit je 500 Gramm, soweit ich wei.
Ich sehe inzwischen allerdings die Notwendigkeit, trotz meiner knappen Freizeit Sport zu machen. Ich fahre viel Fahrrad und mache auch tglich Liegesttze, allerdings mchte ich noch ein bisschen was anderes machen.
Da ich Schwimmen eigentlich echt cool finde und entspannend mchte ich nun wissen, ob es sinnvoll ist, Mit jeweils 0,5 Kg Gewichten an Armen und Beinen zu schwimmen. Mir ist bewusst, dass ich als Anfnger keine gute Technike und haben werde.
darum geht es mir jedoch auch gar nicht. Ich mchte nur wissen, ob eurer Meinung nach das Einsetzen von Gewichten z.B. beim Aufbau von Muskeln wirksam sein sollte. Und ob vielleicht Risiken fr die Gelenke bestehen.
Kurz: Ich mchte mehr Sport in weniger Zeit machen und dafr eben mit Gewichten die Anstrengung und damit die Intensitt erhhen.
|
|
Nach oben |
|
|